• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Höhe anzeigen.

Peer

New member
Registriert
12 Dezember 2023
Beiträge
25
Drohne
MINI 4 Pro
Moin.
Ist es möglich, die Höhenangabe vom Display der RC2 auf ein Video/Foto mit zu übertragen ?
Ähnlich wie ein Wasserzeichen ?
Die Untertitel habe ich ausgeschaltet. Habe ich wohl mal beim Ausprobieren eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich habe die Lösung selbst herausgefunden. Ich kann auf der RC 2 eine Bildschirmaufnahme starten.
Der Flieger speichert weiterhin sein Video oder Foto´s, ohne irgendwelche Einblendungen.
Der Screenshot wird in der RC 2 im internen Speicher gespeichert. Genau das, was ich wollte:)
 
Super, dass du da selbst eine Lösung gefunden hast und danke für das Teilen!
Die Untertitelfunktion sollte hier aber auch Abhilfe schaffen, wenn man die reinen Werte braucht. Zumindest habe ich das noch so im Kopf, selbst aber noch nicht gebraucht.
 
Moin.
Ja, die Untertitel.:oops: Das sind für den Ungeübten Hieroglyphen. Und die sind mit auf dem Video und immer zu lesen. Hier sind auch die Längen- und Breiten-grade zu lesen. was ich aber nicht brauche.;)
Da gefällt mit die "Bildschirmaufnahme" schon viel besser. Möchte ja nicht immer einen Mitschnitt.
 
Verständlich.
Meines Wissens nach lassen sich die Untertitel im Nachgang noch bearbeiten und um die nicht benötigten Angaben bereinigen.
Müsste ich selbst aber nochmals testen.
Aber du hast ja bereits eine für dich passende Lösung gefunden :)
 
Moin Dima.
Vielen Dank.
So tief wollte ich nicht in die Materie einsteigen. Mit "meiner" Lösung versaue ich mir keine Aufnahmen durch meine MINI.
Die mir wichtige Info, wie Höhe und Entfernung reicht mir.
 
Zurück
Oben