• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Gesucht: steuerbare Drohne

Shervane

New member
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
3
Ich hatte bisher 2 Drohnen, die zwischen 50 und 120 Euro kosteten.

Drohne 1 nannte sich Z908 Pro und kam von Aliexpress. Die ließ sich nur sehr grob steuern.

Drohne 2 war eine Holy Stone HS420, wo erst der 2. Akku nicht passte, als das ging, verlor sie nach jeder Steuerung die Kalibrierung.

Ich suche eine Drohne mit Kamera, die eine Reichweite von min. 60 Meter hat, eine Flugzeit, wo man mehr machen kann als starten und landen, und die die Verbindung hält, wenn sie mal außer Sicht gerät (Ecke, Dach, nur ein paar Meter). Kosten: 3-stellig muß nicht sein, wenn, max. bis 140 €.
Hier vor Ort gibt es kein Geschäft, wo man sich beraten lassen kann. Neben den Quadrocoptern gibt es auch helikopterähnliche Geräte (Amazon, 112 €) und Hexa-copter; welcher fliegt denn grundsätzlich am besten, was gute Steuerbarkeit angeht?

Thx.
 
Hallo @Shervane ,
leider kann man bei der Preisklasse nicht viel erwarten und ich persönlich könnte da keine Empfehlung aussprechen.
Das günstigste was ich empfehlen kann wäre eine DJI Mini 2 SE (349€) oder eine gebrauchte Mavic Mini der 1. Generation.
 
Ich schau mal; aber das quasi um die Ecke fliegen geht?
Nach den 2 Erfahrungen bin ich vorsichtig; daß sich sowas, egal wie billig, einwandfrei steuern lassen solle, hab ich vorausgesetzt. Letztlich schneidet man sich mit Mist nur ins eigene Fleisch.
Thx.
 
Das "um die Ecke" fliegen geht damit problemlos, ja. Drohnen aus der Preisklasse brechen die Verbindungen bei sowas in der Regel nicht gleich ab. Es hängt aber natürlich noch von weiteren Faktoren in der Umgebung ab.
Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass du deine Drohne immer auf Sicht fliegen musst. So schreibt es die Gesetzeslage vor. Nur der Vollständigkeit halber.
 
Auf Sicht = reicht da nicht die Kamera?
Konkret: ich wohne im 4. OG, das 5. ist schon auf dem Dachlevel. Ziel ist es, die verdammten Schreitauben zu vertreiben, denn ALLES andere hat versagt. Es geht also eigentlich nur um 5 Meter. Da ich schwerbehindert bin, kann ich nicht mal den Balkon betreten. Ich habe nichts weiter vor damit; nicht filmen, nicht spionieren, nur diese Biester vertreiben. Ich habe es geschafft, daß Sie zu 90% außer Sicht sind; aber rumgurren, sobald es hell wird, tun die dann n Meter weiter. Man darf denen ja nichts antun, sonst wäre die erste Hälfte von The Walking Dead Dove erfüllt.
 
Zurück
Oben