• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Fliegt die DJI mini 3Pro auch in Gelben zonen ?

Brainstorm750

New member
Registriert
7 Mai 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich wollte demnächst mit meiner neuen DJI ein paar Flüge unternehmen. Laut der DJI fly Karte gibt es bei mir kaum Beschränkungen. Wenn ich jedoch in der UAV Forecast app schaue ist. Fast das ganze Gebiet in einer gelben zone. Siehe Screenshot anbei.
Was genau bedeutet diese gelbe zone und was sollte man beachten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230507_143733.jpg
    Screenshot_20230507_143733.jpg
    660,3 KB · Aufrufe: 6
Hallo @Brainstorm750 ,

laut der UAV Forecast Webseite handelt es sich um "DJI Flugverbotszone Kassel". Ich kann dir aber leider nicht genau sagen, was UAV Forecast damit exakt meint. Schau einfach mal in der DJI Fly App nach deinem Ort nach und gucke was dort steht. Dann weißt du, ob deine DJI Drohne abheben wird oder nicht. OB du dann da fliegen darfst, solltest du aber separat mit offiziellen Apps testen. Infos dazu findest du in unserem Artikel https://www.dein-drohnenpilot.de/wo-darf-ich-mit-meiner-drohne-fliegen/
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-09 at 13.16.30.png
    Screenshot 2023-05-09 at 13.16.30.png
    693,7 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben