• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Drohne startet nicht

Linux123

New member
Registriert
24 August 2023
Beiträge
4
Hey ich hätte mal ne Frage. Ich hab mir vor ungefähr 4 Monaten, eine DJI Mini 3 gekauft. Als ich die jetzt im Urlaub dabei hatte hat sie leider durch einen dummen Unfall einen Schlag abgekommen( äußerlich aber nix beschädigt) und Wasser ist drüber gelaufen. Das wurde zwar schnell wieder entfernt. Anfangs lies sie sich noch starten mit dem Hinweis das „nur“ das Gimbal ein Problem hätte. Mittlerweile bekomm ich sie nicht mehr an. Jedoch scheint sie zu erkenn das ich den „Start“ Knopf drücke den es leuchten die 4 Lichter. Wie gehe ich da am besten vor, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Bin noch blutiger Anhänger auf dem Gebiet.
Vielen Dank
 
Hallo @Linux123 ,

das klingt natürlich erstmal nicht so gut: ein Schlag und Wasser - zwei Dinge die Drohnen so gar nicht mögen. Vor allem, wenn die Drohne kurz danach direkt gestartet wurde ohne sie vollständig über mehrere Tage hinweg trocknen zu lassen.
Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass da einige Komponenten einen ordentlichen Schaden abbekommen haben. Welche das genau sind, kann man so aber natürlich nicht sagen.
An deiner Stelle würde ich mich erstmal an DJI direkt wenden, solange deine Drohne noch so jung ist. Dort ist man oft sehr kulant was Reparaturen innerhalb der Garantiezeit angeht. Was du aktuell nicht machen solltest ist die Drohne selbst zu öffnen. Dann erlischt deine Garantie und du kannst dann nicht mehr auf DJI hoffen.
 
Hallo @Linux123 ,

das klingt natürlich erstmal nicht so gut: ein Schlag und Wasser - zwei Dinge die Drohnen so gar nicht mögen. Vor allem, wenn die Drohne kurz danach direkt gestartet wurde ohne sie vollständig über mehrere Tage hinweg trocknen zu lassen.
Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass da einige Komponenten einen ordentlichen Schaden abbekommen haben. Welche das genau sind, kann man so aber natürlich nicht sagen.
An deiner Stelle würde ich mich erstmal an DJI direkt wenden, solange deine Drohne noch so jung ist. Dort ist man oft sehr kulant was Reparaturen innerhalb der Garantiezeit angeht. Was du aktuell nicht machen solltest ist die Drohne selbst zu öffnen. Dann erlischt deine Garantie und du kannst dann nicht mehr auf DJI hoffen.
 
Zurück
Oben