• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Drohne-Plakette

Peer

New member
Registriert
12 Dezember 2023
Beiträge
25
Drohne
MINI 4 Pro
Moin in die Runde.
Ich habe mich am Wochenende beim LBA registriert und schon heute meine e-ID bekommen.
Nun möchte ich ein Schild anfertigen lassen. Habe im Netz geschaut und festgestellt, das nur die Nummer
vom LBA auf diese Plakette muss. Das reicht den Behörden, den Besitzer der Drohne zu ermitteln.
Trotz allen werde ich auch noch Dymo-Schild mit meiner Handynummer auf/unter der Drohne anbringen.
Wie habt ihr das gelöst? Bin offen für Anregungen und/oder "besseren" Lösungen ;)
 
Hallo @Peer ,
auf meine Drohnen habe ich lediglich die geforderte e-ID eingetragen. Keine weiteren Angaben.
Eine Telefonnummer auf der Plakette kann natürlich helfen, dass man beim Verlust der Drohne kontaktiert wird.
 
Zurück
Oben