• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Anfänger sucht Einsteigerdrone <250g samt FollowMe Funktion

Tweeky54

New member
Registriert
12 Dezember 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir wollen uns nun auch an das Thema Dronen wagen. Nach intensiver Durchflöhung von Webseiten, Bestenlisten und Youtube, sind folgende Kriterien heraus gekommen (in der Priorität):

1. unter 250g Fluggewicht
2. Gute Follow-Me Funktion (konkret soll die Drohne ein Fahrrad oder einen Reiter tracken und verfolgen können)
3. Budget von 300 bis 400 Euro
4. Videobild der Drone annähernd in "Real-Time" auf dem Smartphone sichtbar
5. Gute Bildstabilität bei Videoaufnahmen

Laut Internetrecherche gibt es da einige spannend DJI Modelle, die allerdings allesamt keine Follow-Me Funktion haben. Damit ist man dann schnell bei zB Holystone. Dort die HS710 oder die HS175D. Die Review sind bei beiden Modellen OK, aber nicht herausragend. Zudem wäre hier beim Budget noch zml viel Luft.

Frage: hat jemand unter den oben genannten Kriterien noch einen Modellvorschlag?

Danke und Viele Grüße,
Tweeky54
 
Hallo @Tweeky54 und entschuldige die späte Antwort.
Wenn das Budget wirklich fix ist und keinen oder nur wenig Spielraum hergibt, kannst du dir auch die DJI Mini 2 in Kombination mit der FlyLitchi App anschauen. Sie ist eine (kostenpflichtige) Alternative zur DJI Fly App zur Steuerung der Drohne und rüstet dafür aber die Follow Me Funktion nach.


Ansonsten wird es da schon recht eng mit den Anforderungen.
 
Hi Dima!

Vielen Dank für die Antwort! DJI Mini 2 mit 3rd Party SDK hab ich mir angeguckt - is definitiv ein guter Plan B.

Wieviel mehr Budget müsste denn sonst drin sein fuer die "nächst höhere" Variante, in der alle Anforderungen besser rein passen?

Viele Grüße!
 
Moin zusammen,

eine kurze Frage, hoffe ich bin hier nicht falsch,
(habs in der Suchfunktion leider nicht gefunden) gibt es hier im Forum einen Gebrauchtmarkt für DJI´s ?
oder hat jemand einen guten Tip
In der Bucht wollte ich nicht schauen da wird oft nur Schrott angeboten.
Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen
und Grüße sende ich auch
Kalisven
 
Hallo @Kalisven ,
hier im Forum haben wir bisher noch keine Bereich für einen Gebrauchtmarkt für Drohnen. Vielleicht kommt das ja noch in der Zukunft :)
Bis dahin wird eBay vermutlich die Anlaufstelle Nummer 1 sein.
DJI selbst bietet auch ein Refurbished Programm für generalüberholte Drohnen an. Die Ersparnis dort dürfte aber nicht allzu gigantisch ausfallen.
 
Zurück
Oben