Ausschnitt des neuen Cockpits für alle registrierten Drohnenpiloten und Unternehmen.

Neues Cockpit – verbesserte Accountverwaltung

Für unsere registrierten Benutzer haben wir unser Cockpit (Accountverwaltung) vollständig überarbeitet und verbessert. Wir stellen euch kurz vor was sich geändert hat.

Überarbeitetes Cockpit

Seit wir Mitte letzten Jahres mit einem Teil unserer Seite online gegangen sind, hat sich einiges getan. Wir haben einige Funktionen über Bord geworfen und viele neue Features hinzugefügt. Ebenso sind zahlreiche weitere Funktionen in Planung (siehe auch Das erwartet dich bald). Unsere Accountverwaltung für eingeloggte Benutzer hat dabei jedoch leider nicht mit der Entwicklung der Seite Schritt halten können.

Das haben wir nun geändert und das Design und die Funktionsweise unseres Cockpits für euch vollständig überarbeitet.

Das ist neu im Cockpit

Wir haben das Cockpit übersichtlicher gestaltet und es sowohl für Desktop als auch mobile Geräte deutlich besser nutzbar gemacht.

Die Menüpunkte sind jetzt einheitlicher, auf den ersten Blick besser erkennbar und ihre Funktion ist eindeutig nachzuvollziehen, ohne erst darauf klicken zu müssen. Das war vorher nicht immer der Fall 🙄.

Darüber hinaus haben wir die verschiedenen Unterpunkte neu zusammengesetzt und Inhalte besser zugeordnet. Auf diese Weise findet ihr jetzt schneller das was ihr sucht. Egal ob ihr eure Profilinformationen bearbeiten wollt, einen Lebenslauf für den Stellenmarkt erstellt oder euch als Händler freischalten lassen wollt um eure eigenen Fotos und Videos zu verkaufen.

Die URL Struktur innerhalb des Cockpits lässt jetzt auch eher Rückschlüsse auf die Menüstruktur zu. Solltet ihr Bookmarks auf einzelne Seiten gesetzt haben, kontrolliert diese jetzt bitte noch einmal.

Für uns vereinfacht sich dazu auch die Art und Weise, wie wir neue Funktionen in das Cockpit integrieren können. Das hat den Vorteil, dass geplante Funktionen in diesem Bereich schneller von uns veröffentlicht und Fehler leichter behoben werden können. Ebenso fügen sich neue Features durch die Überarbeitung leichter in das bestehende System ein.

Solltet ihr Darstellungsprobleme im Cockpit haben oder noch die alte Version sehen, empfehlen wir euch euren Browsercache zu leeren, da hier unter Umständen noch alte Dateien zwischengespeichert sind.

Ausschnitt des neuen Cockpits für alle registrierten Drohnenpiloten und Unternehmen.

Feedback erwünscht

Wir danken an dieser Stellen allen Drohnenpiloten und Unternehmen, die uns Feedback zu unserem alten Cockpit gegeben haben und allen, die Vorab Zugriff auf das neue hatten, um es zu testen.

Selbstverständlich hoffen wir auch nach Release des überarbeiteten Cockpits auf zahlreiches Feedback von euch. Sowohl von bestehenden Nutzern als auch zukünftigen.

Hinterlasst uns einfach einen Kommentar oder schreibt uns direkt an.

Weitere Verbesserungen geplant

Selbstverständlich sind die die Arbeiten am Cockpit damit nicht beendet. Wir sammeln natürlich weiterhin euer Feedback und setzen neue Ideen im Laufe des Jahres um. Zudem findet ihr schon bald neue Funktionen im Cockpit, beispielsweise unser geplantes Online Fluglogbuch.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Profilverwaltung.

Euer DeinDrohnenpilot.de Team

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Allgemein

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar