dji logo

Welche Drohnen können wir 2022 von DJI erwarten? Bild: dji.com

Neue DJI Drohnen 2022

In diesem Artikel liefern wir euch eine Übersicht über unbestätigte und bestätigt neue DJI Drohnen für das Jahr 2022. Dabei greifen wir auch Gerüchte auf und lassen sie in die Übersicht mit einfließen.

Um euch einen Aus- und auch Überblick über bestätigte und unbestätigte neue DJI Drohnen für das Jahr 2022 zu geben, fassen wir in diesem Artikel alle Infos zu diesem Thema für euch zusammen.

Noch ist das Jahr 2021 nicht zu Ende, da machen schon die ersten Gerüchte über kommende DJI Produkte für das Jahr 2022 die Runde. Konkret geht es um einen Tweet des Accounts DealsDrone, der als erstes die Gerüchteküche anheizt. Dieser ist für regelmäßige Leaks aus der Szene bereits recht bekannt und hat jetzt eine Liste mit möglichen Produkten von DJI für das Jahr 2022 veröffentlicht.

Wichtig hierbei zu beachten ist, dass es sich bei den folgenden Infos zum Twitte-Leak bisher nur um Gerüchte und unbestätigte Informationen handelt! Behaltet das beim Lesen im Hinterkopf.

DJI Mini 3, DJI FPV Mini, DJI Inspire 3

Uns interessieren hier vor allem die Drohnen. Hier könnte DJI für das kommende Jahr wieder viel vorhaben, denn auf der Liste finden sich DJI Mini 3, DJI FPV Mini und auch die DJI Inspire 3. Besonders ein Inspire Nachfolger dürfte viele Drohnen-Enthusiasten aufhorchen lassen, stammt das aktuelle Modell doch schon aus dem Jahr 2016.

DealsDrone gibt den Produkten auch einen Zeitrahmen:

  • April 2022 – DJI Mini 3
  • Juli 2022– DJI FPV Mini
  • September 2022– DJI Inspire 3

DealsDrone selbst schreibt jedoch, dass es sich bei den Datumsangaben um Vermutungen handelt. Der Accountinhaber ist sicher aber laut eigenen Aussagen bzw. laut Aussagen seiner Quelle zu „100% sicher“, dass DJI Mini 3 und Inspire 3 im Jahr 2022 erscheinen werden. Die Wahrscheinlichkeit einer möglichen DJI FPV Mini wird mit 85% beziffert.

Weitere Details, wie beispielsweise zur Technik der Drohnen, gibt es bisher noch nicht. Auch ist nicht bekannt, ob es sich bei den genannten Modellen um die einzigen Drohnen für das Jahr 2022 handeln soll, oder uns noch weitere Modelle erwarten könnten.

DJI Mini 3 News

Stellenmarkt

Update 06.03.2022: Mittlerweile gibt es weitere neue Gerüchte zur DJI Mini 3.

  • In der folgenden Anleitung zeigen wir euch zwei Möglichkeiten mit denen ihr ein DJI Mini 3 Pro Firmware Update durchführen könnt. Regelmäßige Updates beheben Fehler und erweitern nicht selten den Funktionsumfang der Drohne. Der Beitrag DJI Mini 3 Pro Firmware Update durchführen erschien zuerst auf Dein-Drohnenpilot.
  • Mit welchern EU-Drohnenklasse kommt die DJI Mini 3 Pro auf den Markt? Was gibt es in der Hinsicht zu beachten und wie ist hier die aktuelle rechtliche Lage? Der Beitrag Welche EU-Drohnenklasse hat die DJI Mini 3 Pro? erschien zuerst auf Dein-Drohnenpilot.
  • Das vergangene Nacht veröffentlichte erste Firmware Update der DJI Mini 3 Pro ist obligatorisch und macht die Drohne damit erst wirklich einsatzfähig. Was das Update auf Version 01.00.0100 beinhaltet teilen wir euch in diesem Beitrag mit. Der Beitrag DJI Mini 3 Pro Firmware Update v01.00.0100 – 17/05/2022 erschien zuerst auf Dein-Drohnenpilot.
  • Das DJI Fly App Update v1.6.1 ist die erste neue Version seit der offiziellen Vorstellung der DJI Mini 3 Pro. Sie legt die Grundlage für die Mini 3 und wird für die Steuerung der Drohne benötigt. Alle Details zum Update gibt es im Artikel. Der Beitrag DJI Fly App Update v1.6.1 erschien zuerst auf Dein-Drohnenpilot.
  • In diesem FAQ beantworten wir euch die häuftigsten Fragen rund um die aktuelle DJI Mini 3 Pro Drohne. Was gibts es rund um die Drohne zu wissen? Welche Regelungen gelten? Welche Eigenheiten weist die Drohne auf? Alles was man zur DJI Mini 3 Pro wissen muss. Der Beitrag DJI Mini 3 Pro FAQ- Die häufigsten […]

DJI FPV Mini / DJI Avata News

Im Mai 2022 sind nun auch die ersten Gerüchte um die oben in der Liste erwähnte DJI FPV Mini aka DJI Avata Drohne aufgekommen.

RSS-Fehler: WP HTTP Error: cURL error 28: Operation timed out after 10001 milliseconds with 0 bytes received

Wie glaubhaft sind die bisherigen Gerüchte?

Update 2022: Wie sich herausgestellt hat haben sich die Gerüchte zur DJI Mini 3 als wahr herausgestellt. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass auch die anderen gerüchte stimmen könnnten.

Bisher lässt sich nicht einschätzen, wie glaubhaft die Angaben sind. Abseits dieses Tweets gibt es bisher noch keine Anhaltspunkte für die dort gemachten Angaben. Wir rechnen jedoch ebenfalls fest mit der Veröffentlichung einer DJI Mini 3 im Jahr 2022. Ob das jedoch bereits im April der Fall sein wird, können wir nicht vorhersagen. Andere Hersteller haben im Jahr 2021 eine Menge Konkurrenz zur Mini 2 vorgestellt und veröffentlicht, daher wird DJI hier gezwungen sein seinen Thron zu verteidigen.

Wir halten euch auch weiterhin über neue Gerüchte und natürlich auch offizielle Ankündigen auf dem Laufenden und aktualisieren diesen Artikel entsprechen.

Diskutiere diesen Beitrag jetzt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar