Drohnenflug Einverständniserklärung Generator

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Erstelle mit unserem Generator online personalisierte Einverständniserklärungen für Grundstückseigentümer

Wer fremde Grundstücke überfliegen möchte, braucht dafür die Einverständnis des Grundstückseigentümers. Zu diesem Zweck bieten wir euch einen kostenlosen Generator, mit dem ihr online das Formular ausfüllen und mit einem Logo auch personalisieren könnt. Danach direkt runterladen und zum Kunden mitnehmen.

Drohnenflug Einverständniserklärung

Das generierte PDF erlaubt es euch und dem Grundstückseigentümer eine Vereinbarung zu unterzeichnen, mit der euch gestattet wird das Grundstück zu Überfliegen und dort Luftbildaufnahmen anzufertigen.

Das ist insofern notwendig, da ihr ohne Genehmigung des Grundstückseigentümers dessen Grundstück nicht überfliegen dürft. Zusammengefasst haben wir das in diesem Ratgeber: Mit der Drohne über fremde Grundstücke fliegen – erlaubt oder nicht?

Mit der Einverständniserklärung habt ihr im Streitfall den Nachweis, dass euch das Überfliegen und Filmen eines Grundstücks gestattet worden ist.

drohnenflug-einverständniserklärung
Drohnenflug Einverständniserklärung Grundstückseigentümer

Der Online-Generator wurde ursprünglich bereits 2018 von uns veröffentlicht und hat seit da einige Updates und Fehlerkorrekturen erhalten. Mit Hilfe des Generators wurden bereits hunderte Einverständniserklärungen erstellt und genutzt.

Drohnenflug Einverständniserklärung Muster Download

Alternativ bieten wir euch das unpersonalisierte Muster auch als PDF Download an. Hier müssen alle Angaben nach dem Ausdrucken noch per Hand ausgefüllt werden. Drohnenflug Einverständniserklärung Grundstückseigentümer[Muster]. Der Online-Generator erlaubt euch alle Felder direkt im Browser auszufüllen und das vorausgefüllte PDF herunterzuladen.

PDF online generieren

Um ein PDF zu generieren musst du einfach nur die angegebenen Felder im Generator ausfüllen. Pflichtfelder sind dabei lediglich dein Name und deine Anschrift. Alle weiteren Angaben sind optional und können auch noch nach dem Ausdrucken vor Ort per Hand ausgefüllt werden. Selbstverständlich kannst du auch gleich alle Felder ausfüllen, wenn dir sämtliche Daten bereits bekannt sind.

Der PDF Generator steht jedem Nutzer kostenlos zur Verfügung. Es ist keine Registrierung auf unserer Seite notwendig.
Zum Generator

Weitere Informationen

Weitere wichtige Regelungen und Gesetze rund um den Drohnenflug finden sich auch in unseren Artikeln zur EU-Drohnenverordnung, die seit dem 01.01.2021 gültig ist.

Einen guten Einstieg bietet hier unsere Zusammenfassung zur EU-Drohnenverordung mit weiterführenden Links zu den anderen Artikeln: EU-Drohnenverordnung – Zusammenfassung und Überblick

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert