mavic air 2 firmware 01-00-0511 info

Alle Änderungen des Firmware Updates v01.00.0511 für die DJI Mavic Air 2

Mavic Air 2 Firmware Update v01.00.0511– 28/12/2020

Das vermutlich letzte Firmware Update des Jahres 2020 für die DJI Mavic Air 2 trägt die Versionsnummer 01.00.0511. Es bringt Verbesserungen für den Hyperlapse- und den Return-to-Home Modus. Details gibt es im Artikel.

Das rund 180 MB große Firmware Update v01.00.0511 für die DJI Mavic Air 2 (Test) bringt zwei Änderungen mit sich. Die erste Änderung betrifft den Hyperlapse Modus. Hier wurde nun eine Geschwindigkeits-Steuerung (Tempomat) im „Frei“-Modus hinzugefügt. Dadurch kann die Drohne selbstständig vorwärts fliegen, während man die Kamera und die Bewegung der Drohne steuert.

Die zweite Änderungen passt das Verhalten bei der Nutzung der Return-to-Home (RTH) Funktion an wenn die Drohne zwischen 5 und 50 Metern vom Home-Point entfernt ist. Die Drohne kehrt nun auf der Höhe zurück, auf der sie geflogen ist, anstatt zuerst auf die eingestellte Höhe zu steigen.

mavic air 2 firmware 01-00-0511 patchnotes
Alle Änderungen des Firmware Updates v01.00.0511 für die DJI Mavic Air 2

Um von sämtlichen Änderungen Gebrauch machen zu können, muss die DJI Fly App mindestens in Version 1.2.2 vorliegen. Während der Download für iOS bereits im Apple Store möglich ist, muss die neueste Android Version noch separat von der DJI Seite geladen werden*.

Zum DJI Mavic Air 2 Angebot*

Übersicht des Updates

  • Date: 2020.12.28
  • Aircraft Firmware: v01.00.0511
  • Remote Controller: v02.00.1200
  • DJI Fly App iOS: v1.2.2
  • DJI Fly App Android: v1.2.2

Neuerungen des Firmware Updates (deutsch / englisch)

Stellenmarkt

Deutsch

  • Geschwindigkeitsregler für den Modus „Free“ in Hyperlapse hinzugefügt (erfordert DJI Fly v1.2.2 oder höher für die iOS-Version. Unterstützung für Android-Version wird später hinzugefügt). Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Tempomat verwenden.
  • Optimiertes RTH. Wenn sich ddie Drohne in einer Entfernung von 5 m bis 50 m vom Home Point befindet, wenn RTH eingeleitet wird, passt die Drohne seine Ausrichtung an und fliegt mit der aktuellen Höhe zum Home Point.

Englisch

  • Added cruise control for Free mode in Hyperlapse (requires DJI Fly v1.2.2 or later for iOS version. Support for Android version will be added later). Exercise caution when using cruise control.
  • Optimized RTH. If the aircraft is at a distance of 5 m to 50 m from the Home Point when RTH is initiated, the aircraft adjusts its orientation and flies to the Home Point at the current altitude.

Hinweise

Falls das Firmware Update fehlschlagen sollte, startet die Mavic Air 2, die Fernsteuerung sowie die DJI Fly App bzw. den DJI Assistant 2 for Mavic neu und versucht es nochmal.

DJI Mavic Air 2 Firmware Update durchführen

Eine Anleitung, wie ihr die Firmware der DJI Mavic Air 2 ganz unkompliziert aktualisieren könnt, haben wir euch bereits in einem entsprechenden Artikel zusammengefasst– DJI Mavic Air 2 – Firmware Update durchführen

In dem Beitrag erfahrt ihr beide Optionen die es zum Updaten der Firmware für die Mavic Air 2 und dessen Fernsteuerung gibt. Inklusive offiziellem Video von DJI selbst.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

4 Kommentare zu “Mavic Air 2 Firmware Update v01.00.0511– 28/12/2020

    1. Avatar
      Dimitri on Antworten

      Hallo Sascha,

      der Hinweis mit dem DJI Assistant findet sich auch im verlinkten Artikel mit dem Tutorial zum Durchführen des Firmware Updates. Dennoch danke für dein Feedback. 🙂

      Viele Grüße
      Dimitri

  1. Avatar
    Christian K. on Antworten

    Seit dem ich das Update installiert habe zeigt die Drohne „CPU ist zu heiß, bitte kühlen“, obwohl die Drohne bei -1°C im Schnee steht. Außerdem steht bei Aircraft Firmware: v00.00.0000
    Jemand Ideeen?

  2. Avatar
    Bernd on Antworten

    Hallo Christian,

    Das gleiche hatte ich auch. Ich habe den DJI Assistant 2 installiert und die Firmware über den PC mit USB Kabel durchgeführt.

    Jetzt läuft alles wieder stabil und die Firmware wird richtig angezeigt.

Schreibe einen Kommentar