DeinDrohnenpilot Logo

In eigener Sache: Studentische Aushilfskraft (m/w/d) für „Bürotätigkeiten“ gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer studentischen Aushilfskraft auf 450€ Basis. Dabei geht es um das Erledigen von „typischen Büroarbeiten“. Was wir damit genau meinen und was wir von dir erwarten erfährst du in den folgenden Absätzen.

Was dich erwartet

Du hilfst uns bei den täglich anfallenden Arbeiten rund um unsere Plattform DeinDrohnenpilot.de sowie daran angelehnte Projekte. In erster Linie geht es dabei um …

  • das Schreiben von themenbezogenen Artikeln
  • bzw. die dafür notwendige Recherche
  • das vereinbaren von Terminen mit unseren Kontakten
  • die Herstellung neuer Kontakte innerhalb der Branche
  • die Durchführung von Umfragen und Interviews
  • sowie die Moderation des Kommentarbereichs und des Forums.

Sämtliche Arbeiten kannst du selbstverständlich aus dem Home-Office ausführen. Wenn du magst auch gerne auf einer Wiese im Park oder in einem Café. Voraussgesetzt du hast eine stabile Internetverbindung 🙂

Was wir erwarten

Stellenmarkt

Du solltest auf jeden Fall sicher in der deutschen Sprache sein, sowohl beim Schreiben als auch beim Sprechen. Je kommunikativer du bist, desto besser. Denn vor Telefonaten solltest du keine schwitzigen Hände bekommen. Eine gewisse Bereitschaft sich mit dem Thema „Drohnen“ auseinander zu setzen ist erforderlich. Wir verlangen aber auf Grund der Tätigkeit nicht, dass du dich zum Experten / zur Expertin ausbilden lässt.

Im Idealfall bist du schonmal mit solchen Arbeiten in Berührung gekommen. Ebenso sind Kenntnisse mit dem Content-Management-System WordPress von großem Vorteil. Wenn nicht, solltest du zumindest bereit sein etwas neues zu lernen und rund 10 Stunden die Woche Zeit für die Arbeit aufbringen können. Die genaue Aufteilung der Stunden wird individuell geklärt.

Um deine Arbeiten ausführen zu können solltest du entsprechend über einen Laptop/PC sowie ein Smartphone verfügen. Für die meisten Arbeiten wirst du lediglich einen Web-Browser deiner Wahl benötigen sowie hin und wieder über Zoom bzw. Microsoft Teams erreichbar sein (wenn es etwas zu besprechen gibt was über Textnachrichten zu umständlich ausfällt).

Schnell und einfach Online bewerben

Wenn wir dein Interesse geweckt haben würden wir uns über deine Bewerbung freuen.

Für deine Bewerbung bitten wir dich lediglich um ein kurzes formloses Schreiben in dem du uns etwas über dich erzählst und warum du dich für die oben genannten Arbeiten eignen würdest. Gerne mit Angaben zu deinem Studiengang.

Einen Lebenslauf oder Zeugnisse brauchen wir nicht von dir.

Für die Bewerbung kannst du unser Kontaktformular mit dem entsprechenden Thema „Bewerbung bei DeinDrohnenpilot“ nutzen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und versprechen allen Interessenten auch zu antworten.

Euer DeinDrohnenpilot.de Team

Kategorien: Allgemein