telegram logo

DeinDrohnenpilot ist jetzt auch bei Telegram zu finden.

In eigener Sache: DeinDrohnenpilot Telegram Channel

In unserem neuen Telegram Channel bekommt ihr aktuelle Meldungen direkt aufs Smartphone geliefert. Was es dort zu lesen gibt und wie ihr den Channel kostenlos abonnieren könnt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Der kostenlose Messenger Telegram bietet mit den Channels (deutsch: Kanäle) die Möglichkeit interessanten Seiten/Themen zu folgen und sich über neue Meldungen benachrichtigen zu lassen. Das gibt uns die Möglichekit News, Berichte und neue Stellenangebote direkt an euch zu schicken. Ihr verpasst also keine Meldung, auch wenn ihr mal nicht auf unsere Seite schauen könnt.

Ebenso können wir über den Channel Meldungen verbreiten, die es nicht in unseren Blog schaffen. Sei es, weil sie zu kurz sind oder lediglich einen Hinweis einer anderen Seite enthalten.

DeinDrohnenpilot Telegram Channel Vorschau
Die Web-Vorschau unseres Telegram Channels.

Anders als in Gruppen kann in einem Channel nur der Channel-Besitzer (in diesem Fall also wir) schreiben. Abonnenten eines Channels werden darüber hinaus auch nicht für andere angezeigt. Solltet ihr einmal weniger Meldungen erhalten wollen, könnt ihr den Kanal auch stumm schalten und nur bei Bedarf selbst reinschauen, ob es etwas neues gibt. Telegram bietet hier einige Einstellungsoptionen für euch.

Unseren Telegram Channel könnt ihr unter diesem Link folgen:

https://t.me/deindrohnenpilot

Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten den wir direkt mit unseren Artikeln und weiteren Meldungen versorgen können.

Was ist Telegram?

Telegram ist ein kostenloser Messenger im Stile von WhatsApp, bietet aber einen deutlich größeren Funktionsumfang, auch abseits der Kanäle. Den Messenger gibt es sowohl als iOS als auch Android App, als Client für MacOS, Linux und Windows sowie als Webversion für den Browser.

telegram vorteile
Die wichtigsten Funktionen von Telegram. Bild: telegram.org

Wen du mehr über Telegram erfahren willst, schau auf der offiziellen Seite vorbei: https://telegram.org/

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar