Accounttyp bei Registrierung wählen – Drohnenpilot / Arbeitgeber / Kunde

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Die Art des Accounts kann jetzt direkt bei der Registrierung ausgewählt werden.

Bisher wurde der Accounttyp auf dein-drohnenpilot.de dynamisch je nach Registrierungsvorgang ausgewählt. Ab jetzt kann jeder Nutzer schon im ersten Schritt der Registrierung angeben, welche Art von Account er möchte. Wir stellen euch die Änderung kurz vor.

Anpassung des Registrierungsformulars

Wer sich bisher über unser Registrierungsformular oder das Cockpit registrierte, bekam automatisch den Accounttyp „Drohnenpilot“ zugewiesen. Wollte man sich als Arbeitgeber registrieren, musste man das über die Stellenanzeigen erstellen Seite tun. Kunden, die lediglich Interesse an Bildern und Videos aus unserem Shop haben, konnten sich während des Bezahlvorgangs als Kunde registrieren.

Das war nicht ganz offensichtlich und so bekamen interessierte Arbeitgeber oder auch Kunden, die den Weg über die Registrierungsseite und das Cockpit wählten, unnötigerweise in ihrem Account auch den Menüpunkt für Drohnenpiloten angezeigt.

Um die Registrierung durchschaubarer und gezielter zu gestalten, gibt es ab jetzt die Möglichkeit seinen Accounttyp direkt bei der Registrierung zu wählen. Auf diese Weise bekommt jeder gleich die Rolle zugewiesen, die für ihn relevant ist und Benutzer bekommen in ihrem Account keine für sie irrelevanten Menüs angezeigt.

Werbung

Als Vorauswahl bleibt weiterhin „Drohnenpilot“ bestehen.

Weitere Antworten auf häufige Fragen liefert dir auch unsere FAQ-Seite.

Feedback zur Accountverwaltung

Gerne nehmen wir euer Feedback zu unserem Registrierungsprozess und zur Accountverwaltung, die wir erst kürzlich vollständig überarbeitet haben, in Form von Kommentaren oder über unser Kontaktformular entgegen.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Seite.

Euer DeinDrohnenpilot.de-Team

Folgen:
Dimitri, Jahrgang 1989, ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Er kümmert sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Testsieger🏆
Die Drohnen Haftpflichtversicherung von helden.de - Top Bewertungen und höchste Weiterempfehlungsrate. Jetzt einen Monat geschenkt bekommen.
Wird beim Buchungsvorgang berücksichtigt.
Anzeige