DJI Smart Controller Firmware Update v01.01.0040

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
DJI Smart Controller mit zahlreichen erweiterten Funktionen. Bild: dji.com

Zur Veröffentlichung der DJI Air 2S bekam auch der Smart Controller ein entsprechendes Kompatibilitäts-Firmware Update spendiert. Wir fassen zusammen.

Das nun erschienene Smart Controller Firmware Update auf Version 01.01.0040 bringt keine umfangreichen Änderungen, dafür aber zwei nicht ganz uninteressante. Denn sowohl die neue DJI Air 2S als auch die Mavic 2 Enterprise werden mit diesem Update von der Fernsteuerung unterstützt. Damit ist die DJI Air 2S direkt zur Veröffentlichung mit dem Smart Controller nutzbar.

Smart Controller Update v01.01.0040

  • Date: 2021.04.15
  • Smart Controller Firmware: V01.01.0040
  • DJI GO 4 App: V4.3.38
  • DJI Pilot App:  V2.3.1.5
  • DJI Fly App: V1.4.0
  • DJI Assistant 2: DJI Assistant 2 For Mavic v2.0.14

Neuerungen des Firmware Updates (deutsch / englisch)

Deutsch

  • Unterstützung für die DJI Air 2S wurde hinzugefügt. Die DJI Air 2S kann jetzt unter Aircraft Management hinzugefügt und verwaltet werden.
  • Unterstützung für die Mavic 2 Enterprise Advanced wurde hinzugefügt. Die Mavic 2 Enterprise Advanced kann jetzt unter Aircraft Management hinzugefügt und verwaltet werden.

Englisch

  • Added support for DJI Air 2S. DJI Air 2S can now be added and managed under Aircraft Management.
  • Added support for Mavic 2 Enterprise Advanced. Mavic 2 Enterprise Advanced can now be added and managed under Aircraft Management.

Quelle: DJI Forum*

Zur offiziellen DJI Smart Controller Produktseite*

Hinweise zum Update

Ein Smart Controller mit einer Firmware-Version von v01.00.04.75 oder früher muss mit dem DJI Assistant 2 aktualisiert werden (siehe unten).
Wende dich an den DJI-Support, wenn das Update mehrmals fehlschlägt.

Smart Controller Firmware Update durchführen

Die Firmware des Smart Controllers kann direkt über die Fernsteuerung selbst in den Einstellungen aktualisiert werden.

Wie oben in den Patchnotes zu lesen ist, kann der Smart Controller aber auch mit Hilfe des DJI Assistant 2 for Mavic* aktualisiert werden. Wie das geht hat DJI selbst in einem kurzen Video zusammengefasst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Anleitung zum Durchführen des Firmware Updates des Smart Controllers

Für diesen Vorgang muss der Smart Controller mit einem PC verbunden werden, um dort den Aktualisierungsvorgang über den DJI Assistant 2 laufen lassen zu können.

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Testsieger🏆
Die Drohnen Haftpflichtversicherung von DMO. ✅Unbegrenzte Anzahl an Drohnen ✅ Gewerbliche Flüge inklusive ✅ Keine Selbstbeteiligung ✅ weltweiter Schutz Top Bewertungen und höchste Weiterempfehlungsrate.
Anzeige