dji smart controller

DJI Smart Controller mit zahlreichen erweiterten Funktionen. Bild: dji.com

DJI Smart Controller Firmware Update v01.01.0040

Zur Veröffentlichung der DJI Air 2S bekam auch der Smart Controller ein entsprechendes Kompatibilitäts-Firmware Update spendiert. Wir fassen zusammen.

Das nun erschienene Smart Controller Firmware Update auf Version 01.01.0040 bringt keine umfangreichen Änderungen, dafür aber zwei nicht ganz uninteressante. Denn sowohl die neue DJI Air 2S als auch die Mavic 2 Enterprise werden mit diesem Update von der Fernsteuerung unterstützt. Damit ist die DJI Air 2S direkt zur Veröffentlichung mit dem Smart Controller nutzbar.

Smart Controller Update v01.01.0040

  • Date: 2021.04.15
  • Smart Controller Firmware: V01.01.0040
  • DJI GO 4 App: V4.3.38
  • DJI Pilot App:  V2.3.1.5
  • DJI Fly App: V1.4.0
  • DJI Assistant 2: DJI Assistant 2 For Mavic v2.0.14

Neuerungen des Firmware Updates (deutsch / englisch)

Stellenmarkt

Deutsch

  • Unterstützung für die DJI Air 2S wurde hinzugefügt. Die DJI Air 2S kann jetzt unter Aircraft Management hinzugefügt und verwaltet werden.
  • Unterstützung für die Mavic 2 Enterprise Advanced wurde hinzugefügt. Die Mavic 2 Enterprise Advanced kann jetzt unter Aircraft Management hinzugefügt und verwaltet werden.

Englisch

  • Added support for DJI Air 2S. DJI Air 2S can now be added and managed under Aircraft Management.
  • Added support for Mavic 2 Enterprise Advanced. Mavic 2 Enterprise Advanced can now be added and managed under Aircraft Management.

Quelle: DJI Forum*

Zur offiziellen DJI Smart Controller Produktseite*

Hinweise zum Update

Ein Smart Controller mit einer Firmware-Version von v01.00.04.75 oder früher muss mit dem DJI Assistant 2 aktualisiert werden (siehe unten).
Wende dich an den DJI-Support, wenn das Update mehrmals fehlschlägt.

Smart Controller Firmware Update durchführen

Die Firmware des Smart Controllers kann direkt über die Fernsteuerung selbst in den Einstellungen aktualisiert werden.

Wie oben in den Patchnotes zu lesen ist, kann der Smart Controller aber auch mit Hilfe des DJI Assistant 2 for Mavic* aktualisiert werden. Wie das geht hat DJI selbst in einem kurzen Video zusammengefasst.

Anleitung zum Durchführen des Firmware Updates des Smart Controllers

Für diesen Vorgang muss der Smart Controller mit einem PC verbunden werden, um dort den Aktualisierungsvorgang über den DJI Assistant 2 laufen lassen zu können.

Kategorien: News

Ein Kommentar zu “DJI Smart Controller Firmware Update v01.01.0040

Schreibe einen Kommentar