dji smart controller

DJI Smart Controller mit zahlreichen erweiterten Funktionen. Bild: dji.com

DJI Smart Controller Firmware Update v01.00.0880

Kurz nach dem letzten Update gibt es erneut eine neue Firmware für den DJI Smart Controller, mit der Versionsnummer v01.00.0880. Im Fokus steht der Local Data Mode sowie Stabilitätsverbesserungen.

Eines gleich vorweg: auch diese Version der Smart Controller Firmware liefert keine Unterstützung für die DJI Mini 2 (Test). Hier ist weiterhin Abwarten angesagt.

Das Update v01.00.0880 bringt hingegen die typischen Verbesserungen bei der Stabilität der Anwendungen und reicht den Local Data Mode für den Smart Controller nach, den es bereits schon für die DJI Fly App und die DJI Go 4 App gibt.

Der Local Data Mode (Deutsch: Lokaler Datenmodus) ist quasi ein „Flugmodus“ für die DJI Anwendungen, der für mehr Datenschutz bzw. Privatsphäre sorgen soll. Ist er aktiviert, senden die DJI Apps keine Daten mehr über das Internet. Weder an DJI selbst noch an Dritte. Eine Anleitung zum Aktivieren des Local Data Modes für die DJI Fly App haben wir bereits früher schon mal verfasst.

DJI Smart Controller im DJI Store ansehen*.

Smart Controller Update v01.00.0880

  • Date: 2021.01.12
  • Smart Controller Firmware: v01.00.0880
  • DJI GO 4 App: v4.3.38
  • DJI Pilot App:  v1.8.0
  • DJI Fly App:v1.2.2
  • DJI Assistant 2: DJI Assistant 2 For Mavic v2.0.14

Neuerungen des Firmware Updates (deutsch / englisch)

Stellenmarkt

Deutsch

  • Behebt Absturzprobleme und verbessert die Stabilität der App.
  • Hinzufügen des lokalen Datenmodus.

Englisch

  • Fixes crashing issues and improves app stability.
  • Add local data mode.

Quelle: DJI Forum*

Hinweise zum Update

Ein Smart Controller mit einer Firmware-Version von v01.00.04.75 oder früher muss mit dem DJI Assistant 2 aktualisiert werden (siehe unten).
Wende dich an den DJI-Support, wenn das Update mehrmals fehlschlägt.

Smart Controller Firmware Update durchführen

Die Firmware des Smart Controllers kann direkt an der Fernsteuerung selbst über die Einstellungen aktualisiert werden (siehe Video unten).

Wie oben in den Patchnotes zu lesen ist, kann der Smart Controller aber auch mit Hilfe des DJI Assistant 2 for Mavic* aktualisiert werden. Wie das geht hat DJI selbst in einem kurzen Video zusammengefasst.

Für diesen Vorgang muss der Smart Controller mit einem PC verbunden werden, um dort den Aktualisierungsvorgang über den DJI Assistant 2 laufen lassen zu können.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar