DJI Pocket 2 Handbuch / Bedienungsanleitung

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Wir zeigen euch wo ihr den Download des DJI Pocket 2 Handbuchs findet. Bild: dji.com/Handbuch

Auch für das Pocket 2 bietet DJI gleich zum Start ein deutsches Handbuch an. Wir zeigen euch, wo ihr das digitale Handbuch als PDF herunterladen könnt und was darin beschrieben wird.

Wer ein DJI Pocket 2 besitzt oder erst noch vor hat zu kaufen, sollte gleich einen Blick in das deutschsprachige Handbuch der kleinen Gimbal-Kamera werfen.

Den Download des DJI Pocket 2 Handbuchs findet ihr unter folgendem Link direkt auf der DJI Seite*.

In dem Handbuch werden nämlich zahlreiche Funktionen des Pocket 2 erklärt. Beginnend von der Aktivierung, über das Aufladen und die Nutzung der integrierten Funktionen bis zum Durchführen von Firmware Upgrades. Auch einige weiterführende technische Details werden in der 17 Seiten umfassenden Bedienungsanleitung erklärt.

DJI Pocket 2

DJI hat das Pocket 2 als Nachfolger des Osmo Pockt am 20. Oktober 2020 offiziell vorgestellt. Die Mini Gimbal-Kamera bietet erstaunliche Leistung bei einer Größe von lediglich 124,7 x 38,1 x 30 mm und einem Gewicht von 117g.

dji pocket 2 vorgestellt
DJI Pocket 2. Bild: dji.com

Die Kamera liefert mit ihrem 1/1,7″ CMOS-Sensor satte 64 Megapixel, was für eine Fotoauflösung von bis zu 9216 x 6912 Pixel sorgt. Videos nimmt das kleine Gerät mit bis zu 4K in 60 FPS auf.

Wie bei DJI bereits bei seinen Drohnen bekannt, liefert auch das Pocket 2 eine große Auswahl an Aufnahmemodie wie beispielsweise HDR-Videos, Zeitraffer, Motionlapse, Hyperlapse und mehr. Ebenso ist DJIs ActiveTrack 3.0 mit an Board, was für eine intelligente Objektverfolgung sorgt.

Gesteuert wird das Pocket 2 über ein Farb-Touch-Display sowie einen eingebauten Joystick. Alternativ kann es noch über die DJI Mimo App am Smartphone bedient werden, worüber auch zahlreiche Funktionen aktiviert werden können.

Nachgerüstet werden kann das DJI Pocket 2 mit zahlreichen Zubehörartikeln wie Funkmikrofonen, Smartphone Aufsätzen, Verlängerungsstäben, usw.

Zu haben ist das DJI Pocket 2 im offiziellen DJI Store* für einen Preis von 360€ in der Standard Version oder 497€ für die Kreative Combo Variante, die ergänzendes Zubehör beinhaltet.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

THEMEN:
Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
14 Kommentare
  • Wieder einer von diesen irreführenden Schrott-Beiträgen. „Auch für das Pocket 2 bietet DJI gleich zum Start ein deutsches Handbuch an. Wir zeigen euch, wo ihr das digitale Handbuch als PDF herunterladen könnt und was darin beschrieben wird.“ Nein, es gibt unter diesem Link kein deutsches Handbuch! Aber von anderen abschreiben und Links posten, ohne sie zu überprüfen ist jetzt wirklich keine Leistung! [Link] Und: Wo ist das Handbuch in deutsch?

  • Sorry, entweder bin ich verblödet oder neben den Schuhen. Ich find das deutsche Handbuch im Link nicht. kannst du den Direktlink einsetzen ?

    • Hallo Alwaro,

      der Diretklink kann sich jederzeit ändern wenn es eine neue Version des Handbuchs gibt. Daher verlinken wir auch auf die Übersichtsseite mit den Downloads.
      Das Folgende solltest du sehen wenn du unserem Link folgst: https://ibb.co/q16mtf3
      Dort siehst direkt an 2. Stelle das deutsche Handbuch.

      Ich hoffe das hilft dir weiter.

      Viele Grüße
      Dimitri

  • Ich bin ja auch nicht blöd. Habe gestern eien Dji Pocket 2 erhalten. Suche aber seit Stunden nach einer Deutschen Betriebsanleitung. Etwa 20 Sprachen gibts, aber Deutsch nicht. ??? Auch die Links von Dimitri bringen nichts. 🙁
    Gruss René

    • Hallo René,

      was genau siehst du denn wenn du unserem Link folgst? Dort ist doch eine deutsche Anleitung als PDF zu finden (siehe Screenshot einen Kommentar weiter oben).

      Viele Grüße
      Dimitri

  • Hallo Dimitri
    Ich sehe x pdf in allen Sprachen aber kein Deutsch. Suche in x Webseiten aber kein Resultat in Deutsch, wenn dann für den Pocket alt, also nicht Pocket 2.
    Ist doch ziemlicj nervig, aber im Moment gibt es das Handbuch in Deutsch noch nicht.
    Gruss René

  • Hallo Dimitri
    Super jetzt alles ok. Bis jetzt einfach keinen Erfolg, sofort den Drucker gestartet und ausgedruckt. Auf deutsch doch etwas einfacher zu verstehen, obwohl ich mich mit dem technischen Englisch ziemlich gut auskenne.
    Also vielen Dank für deine Bemühungen.
    Gruss René

    • Hallo René,

      freut mich wenn ich dir helfen konnte.
      Mich wundert es nur sehr, dass dir andere Dateien zum Download angezeigt werden, wenn du die verlinkte Übersicht aufrufst.

      Aber Hauptsache du hast jetzt alles was du brauchst.

      Viele Spaß beim Fliegen und viele Grüße
      Dimitri

  • Hallo Dimitri,
    leider kann ich bei der Pocket 2 kein Update machen.
    Ich habe den Allzweckgriff angesteckt.
    Wlan kann verbindet sich nicht obwohl ich das richtige Passwort eingebe. Das Passwort ist angeblich falsch.
    Danke für die Hilfe
    Carsten

    • Hallo Carsten,

      den Fehler kenne ich leider nicht. Hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
      Bist du dir beim Eingeben des Passworts wirklich sicher? Hast du evtl. ein falsches WLAN ausgewählt?

      Viele Grüße
      Dimitri

  • Habe heute meine Pocket 2 erhalten, kann sie aber nicht mit dem Smartphone verbinden da kein Anschluss für USB Mini anbei ist. Ich habe noch einen Adapter von der Mavic Air, aber der funktioniert nicht und wird als Akkulader erkannt. Über Wifi lässt er sich auch nicht verbinden da er nicht erkannt wird.

    • Mir geht es genauso.
      Im Display kommt „Gerät nicht aktiviert“
      Wenn ich es mit meinem Tablet verbinde wird es nur Accu erkannt.
      Ohne es zu aktivieren kann ich es aber leider überhaupt nicht nutzen.

      Hat jemand einen Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Testsieger🏆
Die Drohnen Haftpflichtversicherung von DMO. ✅Unbegrenzte Anzahl an Drohnen ✅ Gewerbliche Flüge inklusive ✅ Keine Selbstbeteiligung ✅ weltweiter Schutz Top Bewertungen und höchste Weiterempfehlungsrate.
Anzeige