DJI Motion Controller Handbuch / Bedienungsanleitung

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 1 Min. Lesen
Handbuch zum DJI Motion Controller. Bild: dji.com

Wer sich mit den Eigenheiten des neuen DJI Motion Controller vertraut machen will, sollte einen Blick in das offizielle Handbuch werfen. Wir zeigen euch wo ihr den Download findet.

Mit der Vorstellung der DJI FPV Drohne veröffentlichte DJI auch seine Motion Controller genannte neuartige Fernsteuerung. Diese ermöglich das Steuern der Drohne mit nur einer Hand und durch Bewegung des Motion Controllers selbst.

Wer sich den Motion Controller und seine Funktionen etwas genauer anschauen will, kann dafür einen Blick in das offizielle Handbuch werfen. Das ist aktuell nur in englische Sprache verfügbar. Eine deutsche Version sollte aber zeitnah folgen.

Zu finden ist der Download des DJI Motion Controller Handbuch auf der offiziellen DJI Seite*.

Im Handbuch zum DJI Motion Controller wird unter anderem erklärt, wie die Fernsteuerung verbunden und aktiviert werden kann. Ebenso finden sich dort Informationen zu den Bedienelementen, den Status-LEDs sowie die möglichen Bewegungen die zur Steuerung der DJI FPV vorhanden sind.

Das Handbuch eignet sich so nicht nur für Besitzer des Motion Controllers, sondern auch für Kaufinteressenten, die sich vor dem Kauf einen Überblick über die Funktionen verschaffen wollen.

DJI Motion Controller Kurzvorstellung

Bereits das Aussehen des DJI Motion Controller ist untypisch für eine Drohnen-Fernsteuerung. Denn anders als übliche Steuerungen im Design eines Gamepads, erinnert der Motion Controller eher an den Griff einer Pistole mit Abzug.

dji motion controller
Der DJI Motion Controller. Bild: dji.com

Zur Produktseite des DJI Motion Controller*

Ziel dieses neuartigen Designs ist die Einhand-Steuerung der Drohne über die auf dem Controller angebrachten Bedienelemente sowie durch die Bewegung der Fernsteuerung selbst. So kann die Drohne beispielsweise durch Drehung des Motion Controllers ebenfalls in diese Richtung gedreht werden. Richtet man den Motion Controller nach oben und betätigt den „Abzug“ der Fernsteuerung (zum beschleunigen), so fliegt die DJI FPV Drohne entsprechend auch nach oben. Selbes gilt für alle anderen Richtungen natürlich auch.

Auf diese Art und Weise schafft DJI eine völlig neuartige Art der Drohnen-Steuerung.

DJI Motion Controller Handbuch FAQ

Gibt es ein DJI Motion Controller Handbuch?

Ja. Der Link zum Handbuch im PDF Format findet sich im Artikel.

Sollte ich das Handbuch zum DJI Motion Controller lesen?

Auf jeden Fall. Das Handbuch enthält hilfreiche Informationen zur Fernsteuerung und seinen Eigenheiten.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert