DJI Mini 2 Firmware Update

Wir zeigen euch wie ihr die Firmware der DJI Mini 2 aktualisieren könnt.

DJI Mini 2 Firmware Update v01.01.0700 – 16/12/2020

Einen Monat nach dem ersten Firmware Update für die DJI Mini 2 folgt nun das zweite. Die Versionsnummer wird dabei auf 01.01.0700 angehoben und das kleine Update enthält unter anderem Verbesserungen für die Flugstabilität. Wir fassen zusammen.

Das heutige DJI Mini 2 Firmware Update auf Version 01.01.0700 fällt mit nicht mal 50MB releativ klein aus. Entsprechend kurz sind auch die Änderungen des Updates. Besonders interessant ist der Punkt, bei dem es um die Verbesserung der Flugstabilität in Umgebungen mit vielen Interferenzen geht. Nachfolgend die offiziellen Informationen zum Update.

dji mini 2 firmware update 01-01-0700 dji fly app
Das Firmware Update in der DJI Fly App

Übersicht des Updates

  • Date: 2020.12.16
  • Aircraft Firmware: v01.01.0700
  • Remote Controller firmware: v02.00.1101
  • DJI Fly App iOS: v1.2.1
  • DJI Fly App Android: v1.2.1

Zum DJI Mini 2 Angebot*

dji mini 2 firmware update 01-01-0700
Die offiziellen Patchnotes zum DJI Mini 2 Firmware Update v01.01.0700

Neuerungen des Firmware Updates (deutsch / englisch)

Stellenmarkt

Deutsch

  • Unterstützung für die Freischaltung weiterer GEO-Zonen wurde hinzugefügt.
  • Die Flugstabilität in Umgebungen mit Interferenzen/Störungen wurde deutlich verbessert, was zu einem besseren Flugerlebnis führt.
  • Seltenes Problem behoben: die Drohne konnten in manchen Situationen nicht abheben.

Englisch

  • Added support to unlock more GEO zones.
  • Significantly improved the flying stability in environments with interference, bringing a better flying experience.
  • Fixed rare issue: aircraft could not take off in some situations.

Quelle: forum.dji.com*

Inwiefern die „deutliche Verbesserung“ bei „Flügen mit Störungen“ umgesetzt wurde und wann man davon wirklich etwas merkt, konnten wir bisher noch nicht ausmachen. Hier nehmen wir gerne Hinweise aus der Community entgegen. Grundsätzlich ist es aber nur zu begrüßen, wenn DJI hier an einer Schraube gedreht hat, die zu Verbesserungen führen kann.

Ansonsten ist die Installation der neuesten Firmware Version wie immer sehr empfehlenswert. Bisher gibt es damit auch keine bekannten Probleme.

Hinweise

Sollte das Firmware Update bei euch fehlschlagen, startet die DJI Mini 2, die Fernsteuerung sowie die DJI Fly App neu und versucht es dann nochmal. Die häufigsten Probleme lassen sich auf diese Weise meist beheben.

DJI Mini 2 Firmware Update durchführen

Eine Anleitung, wie ihr die Firmware der DJI Mini 2 ganz unkompliziert aktualisieren könnt, haben wir euch bereits in einem eigenständigen Artikel erklärt – DJI Mini 2 Firmware Update durchführen.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Ein Kommentar zu “DJI Mini 2 Firmware Update v01.01.0700 – 16/12/2020

  1. Avatar
    Robert Szabo on Antworten

    Hallo,

    diese update ist viel schlimmer als die alte, ich meine firmware, wie könnte man die alte zurückkriegen, also downgrade machen bitte?
    weil mit neuer die Reichweite z.B. Katastrophe geworden…sowieso war nicht 10 km, aber nach paar hundert meter schon lost signal…super, nicht dafür habe diese Drohne gekauft, also wie kann man die alte version kriegen?

    LG: Robert

Schreibe einen Kommentar