dji mavic 2 pro

DJI Mavic 2 Pro. Bild: dji.com

DJI Mavic 3 Skizzen und Infos zur DJI Air 2S Kamera

Neue Skizzen zur vermeintlichen Mavic 3 haben ihren Weg ins Internet gefunden. Dazu gibt es Gerüchte zur Kamera der DJI Air 2S, die einen 1-Zoll großen Sensor bekommen soll.

Wie bereits schon die ersten Skizzen zur angeblichen DJI Mavic 3, sind auch die neuen Zeichnungen von einer nicht näher genannten Quelle an die Seite dronexl weitergegeben worden.

Wie immer sei gesagt, dass nicht klar ist ob es sich bei den Skizzen wirklich um Darstellungen der echten Mavic 3 handelt. Die Quellen von dronexl sind in der Regel jedoch immer gut informiert.

Alle DJI Drohnen Modelle ansehen*

Größerer Akku bei Mavic 3

Auf den aktuellen Skizzen sieht man nun in erster Linie den Aufbau des eigentlichen „Körpers“ mit dem darin befindlichen Akku. Wie in der ersten Meldung bereits erwähnt, sieht man nun auf den folgenden Zeichnung, wie der Akku von hinten in die Mavic 3 eingeschoben wird anstatt von oben aufgesetzt zu werden. Dieser Aufbau ähnelt dem der kleinere Drohnen-Modelle wie der Mavic Mini und der DJI Mini 2 (Test).

Eine der Skizzen zur vermeintlichen DJI Mavic 3

Zu erkennen ist dabei auch, dass der Akku deutlich größer und länger zu sein scheint als man es von bisherigen Mavic Modellen gewöhnt ist. Das kann darauf schließen, dass die Drohne entsprechend mit einer längeren Flugzeit trumpfen kann, oder besonders leistungsstark ausfällt (bessere Kameraleistung, höhere Geschwindigkeit, mehr Sensoren, etc.) – im Idealfall trifft eine Kombination aus allen Sachen zu.

Auf einer weiteren Skizze ist der Drohnen-Torso ohne Gimbal und Kamere zu sehen. Ein mögliches Indiz dafür, dass die Mavic 3 unter Umständen ein wechselbares Kameramodul erhält.

Laut der Quelle soll sich die DJI Mavic 3 bereits in der erten Phase der Produktion befinden. Was das aber genau für das Erscheinungsdatum der Drohne bedeutet, ist noch unklar. In Kürze soll mit weiteren Informationen zu rechnen sein. Wir werden diese natürlich wieder in unserem Blog für euch aufbereiten.

DJI Air 2S mit 1-Zoll Sensor

Stellenmarkt

Ebenfalls von der selben Quelle kommt in diesem Zug noch die Info, dass die DJI Air 2S nicht auf den vorher spekulierten Sony IMX686 Kamerasensor setzen wird, sondern einen nicht näher genannten 1-Zoll Sensor bekommt. Das dürfte nochmals eine Steigerung darstellen. Auch zur DJI Air 2S sollte es schon bald handfeste Informationen geben.

Alle DJI Drohnen Modelle ansehen*

Neu: Diskutiere diesen Beitrag jetzt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar