DJI Mavic 3 Pro mit 8K @30 FPS Video?

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 2 Min. Lesen
DJI Mavic 2 Pro. Bild: dji.com

Es gibt wieder neue Gerüchte zur möglichen Auflösung der DJI Mavic 3 Pro. Jetzt steht eine Auflösung von bis zu 8K mit 30 FPS im Raum. Woher diese Info kommt und ob sie plausibel ist, schauen wir uns in diesem Beitrag an.

Bisher tauchen zwar immer wieder Gerüchte zur Mavic 3 Pro auf, doch meist noch ohne technische Daten dahinter. Nun macht ein Gerücht die Runde, dass erstmals mit konkreten Zahlen auf sich aufmerksam macht. Dabei geht es um die mögliche Auflösung der DJI Mavic 3 Pro. Soll soll die neue Drohne mit einer Auflösung von bis zu 8k bei 30 FPS aufzeichnen können.

Quelle der Gerüchte

Diese Information, die natürlich wie alle bisherigen Hinweise zur DJI Mavic 3 mit Vorsicht zu genießen sind, stammt von einer nicht näher genannten Quelle der Webseite dronedj. Diese Quelle beruft sich dabei auf eine Auswahl an Prototypen der Mavic 3. DJI setzt während der Entwicklungsphase auf unterschiedliche Prototypen einer Drohne mit unterschiedlichen Funktionen und Aufbau und lässt diese testen. Basierend auf dem Feedback wird dann das finale Modell entworfen und produziert.

Einer dieser Prototypen soll laut der Quelle eine Auflösung von 8K mit 30 FPS liefern. Für uns erscheint diese Auflösung durchaus realistisch.

Zur Produktseite der DJI Mavic 2 Serie*

8K@30FPS erscheinen realistisch

Dass die kommende Mavic 3 nur mit einer Auflösung von 4K daher kommt, ist quasi völlig ausgeschlossen. Denn bereits die DJI Air 2S liefert eine Auflösung von 5.4K. Da es sich bei den Mavic-Modellen immer um die Topmodelle handelt (ausgenommen von Enterprise und Industrie-Drohnen) ist davon auszugehen, dass DJI hier also nochmals drauf legt.

Ebenfalls deckt sich diese Info mit einem Tweet des bekannten Leakers OsitaLV, der auf Twitter vor kurzem folgende Meldung absetzte:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das ganze ist als Anspielung auf die Mavic 3 Reihe zu verstehen, die ein Teil des Designs der Skydio 2 übernehmen könnte und Eigenschaften der Autel EVO 2 Pro bietet. In diesem Fall möglichweise die Auflösung, die bei der Autel EVO Drohne bei 8K liegt. Diese Tweet bekräftigt also gleich mehrere Gerüchte.

Natürlich sind alle diese Angaben nicht offiziell bestätigt und das wird auch bis zur offiziellen Vorstellung der Mavic 3 so bleiben. Das ist bei DJI und neuen Produkten immer der Fall. Dennoch zeichnet sich langsam aber sicher ein etwas klareres Bild der uns zu erwartende Drohne ab.

Wann mit der Mavic 3 zu rechnen ist, bleibt weiterhin offen. Die Kollegen von dronedj spekulieren hier auf den Herbst diesen Jahres.

Neu: Diskutiere diesen Beitrag jetzt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

THEMEN:
Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert