mavic 2 mavic 3 warten gerüchte

Die DJI Mavic 2 Serie ist nach wie vor ein Top Modell. Bild: dji.com

DJI Mavic 3 Patentzeichnung enthüllt?

Im Internet ist vor kurzem eine Zeichnung eines Patentantrags von DJI veröffentlicht worden, die unter Umständen die Mavic 3 erahnen lässt. Was steckt dahinter?

Patenteintrag von DJI

Die Kollegen von Dronedj hatten vor einer Weile eine Patentzeichnung entdeckt, die DJI in China eingereicht hatte. Auf der Zeichnung ist eine Mavic-typische Drohne zu erkennen. Im Vergleich zu bisherigen Modellen wie beispielsweise der Mavic 2 Serie oder der Mavic Air 2 gibt es auf dem Bild aber einige Abweichungen was Kamera und Sensoren angeht.

Schnell wurde spekuliert, es könne sich dabei um erste Entwürfe der DJI Mavic 3 handeln.

Eintrag stammt vermutlich aus 2017

Stellenmarkt

Doch einige findige Nutzer haben Ähnlichkeiten zu bereits im Jahr 2017 eingereichten Patenteinträgen gefunden (W02019041174 und CN108513563). Daher wird nun davon ausgegangen, dass die angebliche Mavic 3 Patentzeichnung auch aus dem Patent von 2017 stammt und auf einen ersten Entwurf der Mavic 2 Serie schließen lässt.

Zur Produktseite der DJI Mavic 2 Serie*

Wann erscheint die Mavic 3?

Gerüchte zum Veröffenlichungsdatum der DJI Mavic 3 gibt es bereits seit vielen Monaten. Erst war der Januar 2020 im Gespräch. Doch DJI brachte erst einmal die hervorragenden DJI Mavic Air 2 im April auf den Markt.

Danach gab es Spekulationen, die Mavic 3 könnte im Sommer 2020 erscheinen. Was durch die Corona-Pandemie jedoch schnell wieder verworfen werden.

Neueste Gerüchte spielen mit dem Gedanken, die Drohne könnte im 3. oder 4. Quartal dieses Jahres erscheinen. Unrealistisch ist das nicht. Jedoch soll es aus dem Hause DJI bereits Informationen geben, dass man zuerst die Präsidentschaftswahlen in den USA abwarten möchte.

Wirklich konkrete Informationen zur DJI Mavic 3 gibt es also nach wie vor nicht. DJI hat die Drohne bisher selbst nie offiziell erwähnt geschweige denn angekündigt. Es bleibt also weiterhin spannend.

Kategorien: News

3 Kommentare zu “DJI Mavic 3 Patentzeichnung enthüllt?

  1. Avatar
    Drohne Fan on Antworten

    Danke für den ausführlichen Bericht. Das ist eine Interessante Drohne. Kann mich einfach nicht entscheiden welche ich kaufen soll. Da ich viel in der Natur und in den Bergen bin, möchte ich auch schöne Drohnenaufnahmen in der Schweiz machen.

Schreibe einen Kommentar