dji store anpassungen 2021

DJI hat kleine aber sinnvolle Anpassungen an den Produktseiten des Online Stores vorgenommen. Bild: dji.com

DJI frischt den Online Store auf

DJI hat vor Kurzem leichte Anpassungen am Design und Inhalt der Produktseiten ihres Online Stores vorgenommen. Was nun neu ist fassen wir kurz für euch zusammen.

Der DJI Store war bisher schon sehr schlicht und aufgeräumt gehalten und lieferte wichtige Informationen übersichtlich auf einen Blick. Vor einigen Tagen, wann genau können wir nicht exakt sagen, hat DJI seine Produktseiten etwas angepasst. Das Grunddesign bleibt das selbe, dafür gibt es jetzt aber etwas mehr und hübschere Informationen.

Zum DJI Online Store*

Größere Bilder

Die Gallerie der Produkte wurde vergrößert wodurch man jetzt bereits ohne Vergrößerung der Bilder deutlich mehr vom Produkt sieht. Auch das Aussehen der Gallerie ist durch eine Anpassung der Vorschaubilder bei einem Mouse-Over etwas moderner und nochmals aufgeräumter.

Passendes Zubehör direkt unter der Beschreibung

Stellenmarkt

Unterhalb der Prodeuktdeteils und der Auswahl vorhander Bundles liefert DJI nun gleich Vorschläge für passendes Zuebhör. So lässt sich mit weniger Klicks passendes Zubehör in den Einkaufswagen legen – davon erhofft sich DJI natürlich mehr Verkäufe. Aber auch als Kunde hat man gleich einen Blick auf wichtiges Zubehör wie beispielsweise Speicherkarten, die für die Drohnen in der Regel immer notwendig sind.

dji store anpassungen 2021
Größere Vorschaubilder und passendes Zubehör auf einen Blick. Bild: dji.com

Mehr Produktdetails

Unterhalb der Angaben zum Lieferumfang listet DJI nun weitere Produktdetails in entsprechenden Kacheln auf. Auf diese Weise werden die wichtigsten Funktionen nochmals deutlich hervorgehoben. Gefolgt von einem Link auf die umfangreichen Detailsseiten der Produkte, in denen alle Funktionen nochmal detaillierter beschrieben werden.

dji store anpassungen features
Die wichtigsten Features der Drohnen, hier die DJI FPV, nochmals in hübsche Kacheln verpackt. Bild: dji.com

Produktvergleich

Sehr nützlich ist nun der unter den Produktdetails befindliche Produktvergleich. Passend zum gerade angeschauten Produkt, besipielsweise einer Drohne, zeigt die Seite nun (wenn vorhanden) ähnliche Produkte mit den wichtigsten Features an. So kann man schnell einen kurzen Vergleich zu ähnlichen Modellen anstellen ohne zwischen den unterschiedlichen Produktseiten der Drohnen wechseln zu müssen.

dji store anpassungen produktvergleich
Gleich auf der Produktseite gibt es jetzt einen kurzen Produktvergleich mit ähnlichen Produkten – hier am Beispiel der DJI Mini 2. Bild: dji.com

Auch interessant: Welche Vorteile bringt euch der Einkauf im DJI Online Store? Drohnen direkt im DJI Store kaufen – Vor- und Nachteile

FAQ Bereich

FAQ Bereiche gab es schon immer bei DJI, erreichbar durch passende Links. Jetzt gibt es einen kleinen Bereich mit häufigen Fragen und Antworten zum Produkt ganz unten auf einer Produktseite. Dadurch erspart man sich auch hier das Navigieren auf Unterseiten um wichtige Fragen zum Produkt direkt beantwortet zu bekommen.

dji store anpassungen faq
Ganz unten auf den Produktseiten wartet jetzt ein übersichtliches FAQ. Bild: dji.com

Zum DJI Online Store*

Zusammenfassung

Uns gefallen die kleinen Detailanpassungen der neuen Produktseiten im DJI Store sehr. DJI setzt hier nicht darauf das Rad neu zu erfinden, sondern verbessert unserer Meinung nach das Einkaufserlebnis im Shop dadurch, dass zum Erreichen der wichtigsten Informationen nun keine oder kaum zusätzliche Klicks notwendig sind. Die wichtigsten Informationen landen jetzt direkt auf der Produktseite – sogar in einem etwas modernerem Look als bisher. Wer noch mehr Infos braucht, bekommt weiterhin zusätzliche Links zu entsprechenden Unterseiten angezeigt.

Neu: Diskutiere diesen Beitrag jetzt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar