dji fpv-system handbuch bedienungsanleitung

Wir liefern euch den Download zum offiziellen Handbuch des DJI FPV-Systems. Bild: dji.com

DJI FPV-System Handbuch / Bedienungsanleitung

DJI bietet auch für sein Digitales FPV-System ein Handbuch an. Wir zeigen euch, was darin steht und wo ihr den Download als PDF findet.

Das Handbuch des DJI FPV-Systems gibt es nach wie vor nur in englischer Sprache. In dem PDF werden auf 37 Seiten alle wichtigen Funktionen der Hardware beschrieben, weswegen es sich lohnt vor als auch nach dem Kauf einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

Hinweis: Auf der Suche nach dem Handbuch für die DJI FPV Drohne? Das gibt es hier.

Zu finden ist der Download des DJI FPV-System Handbuchs direkt hier auf der offiziellen DJI Seite*.

Wer Hilfe bei der Übersetzung des Handbuchs braucht, sollte einen Blick in unseren Artikel Drohnen-Handbücher und Informationen ins Deutsche übersetzen werfen.

In dem Handbuch finden sich Informationen zu allen im Lieferumfang enthaltenen Geräten. Das betrifft also die Flugeinheit samt Kamera, die Fernsteuerung sowie die Goggles. Neben Sicherheitshinweisen wird dort auch die Inbetriebnahme als auch die wichtigsten Funktionen erklärt.

DJI FPV-System Kurzvorstellung

Das DJI FPV-System ist ein Set aus vier Komponenten, mit dem sich eine bestehende FPV-Drohne austatten lässt um darüber die Steuerung und das Bildsignal zu erhalten. Veröffentlicht wurde das System bereits im Jahr 2019 und gewinnt durch aktuelle Gerüchte zu einer DJI FPV-Drohne wieder neue Aufmerksamkeit. Folgende Komponenten sind im FPV-System enthalten:

  • DJI FPV-Flugeinheit
  • DJI Kamera
  • DJI Goggles
  • DJI FPV-Fernsteuerung
dji fpv-system combo
Das DJI FPV-System mit seinen vier Hauptkomponenten. Bild: dji.com

DJIs FPV-System punktet dabei vor allem durch seine Reichweite von 4km mit einer Latenz von lediglich 28ms. Die DJI Goggles genannte FPV-Brille erreicht dabei eine Auflösung von 720p bei sehr flüssigen 120 FPS.

Mit der FPV-Lufteinheit lassen sich über die Kamera Videos in einer Auflösung von 1080p mit 60 FPS aufzeichnen. Die Kamera setzt auf ein 150° Weitwinkelobjektiv und drei unterschiedliche Kameramodi – Standardmodus, Rennmodus und LED-Modus. Für jede Situation hat das System somit eine optimierte Kameraeinstellung (Beispiele auf der Produktseite*).

Zu haben ist das DJI FPV-System in drei unterschiedlichen Varianten, beginnen bei einem Preis von zurzeit 870€ im offiziellen DJI Online Store. Zusätzlich bietet DJI ebenfalls noch weitere FPV-Komponenten an, die ebenfalls über die Produktseite zu erreichen sind.

DJI FPV-System FAQ

Stellenmarkt
Wo finde ich das Handbuch zu DJI FPV-System?

Den Downloadlink zur aktuellsten Version des DJI FPV-System Handbuchs findet ihr direkt im Artikel.

Gibt es das Handbuch auch auf Deutsch?

Nein, aktuell ist das Handbuch nur auf Englisch verfügbar. Den Download findet ihr im Artikel.

Sollte ich das Handbuch zum DJI FPV-System lesen?

Wir können jedem Besitzer nur dazu raten das Handbuch zu lesen. Die Bedienungsanleitung enthält hilfreiche Informationen zum System selbst und zur Bedienung.

Kategorien: Drohnen-Wissen

Ein Kommentar zu “DJI FPV-System Handbuch / Bedienungsanleitung

  1. Avatar
    Frank Schmidt on Antworten

    Hallo,
    ich habe das FPV System wie oben im Bild.
    Dieses ist in einem CineWhoop Cvatar mit einem FC722 verbaut .
    Ich habe ein GPS nachgerüstet und über BETAFLIGHT eingerichtet. Wenn die Motoren gearmt sind und ich RTH schalte, gehen die Motoren sofort aus.
    Ich kann leider die Schalter SA bis SD nicht anders belegen.
    Wenn ich für den Turtle Mode den RTH nehme, gehen, wie gesagt, die Motoren aus. Kann man RTH auf einen anderen Schalter legen, hat bei mir leider nicht geklappt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Schmidt

Schreibe einen Kommentar