dji fpv drohne handbuch

Das offizielle Handbuch zur DJI FPV Drohne. Bild: dji.com

DJI FPV Drohne Handbuch / Bedienungsanleitung

DJI stellt auch für die DJI FPV Drohne zur Veröffentlichung ein offizielles Handbuch als Download im PDF-Format zur Verfügung. Wir zeigen euch wo ihr es runterladen könnt.

Direkt zur Vorstellung der DJI FPV Drohne hat DJI auch seinen Downloadbereich aktualisiert und dort unter anderem auch gleich das Handbuch für die neue DJI FPV Drohne bereitgestellt.

Zu finden ist der Download des DJI FPV Handbuch auf der offiziellen DJI Seite*.

Dort werden auf 67 Seiten sämtliche wichtigen Funktionen der Drohne erklärt. Das ganze bisher aber leider vorerst nur in englischer Sprache. Eine deutsche Version des Handbuchs liegt seit dem 19.03.21 nun ebenfalls vor. Damit sollten alle Informationen nun für jedermann leicht verständlich sein.

Das Handbuch liefert hilfreiche Informationen zu unterschiedlichen Bereichen der neuen Drohne. Von der Inbetriebnahme, über die Erklärung der wichtigsten Funktionen bis hin zu technischen Daten. Die Betriebsanleitung eignet sich somit nicht nur für Besitzer der DJI FPV Drohne, sondern auch für Kaufinteressierte, die sich anhand des Handbuchs einen ersten Eindruck über alle gebotenen Funktionen machen wollen.

Weitere Drohnen-Handbücher gibt es in unserer Drohnen-Handbuch-Sammlung.

Kurzvorstellung der DJI FPV Drohne

DJI hat seine erste FPV Drohne am 02. März 2021 offiziell vorgestellt und geht dabei neue frische Wege.

dji fpv drohne produktbild
Die DJI FPV Drohne. Bild: dji.com

Die Drohne wird über die FPV Goggles V2 Videobrille und die FPV Fernsteuerung V2 gesteuert und verleiht dem Drohnenpiloten dadurch ein richtiges „Mitten drin“-Gefühl. Die Drohne kann dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h erreichen und ist extrem wendig, was für besonders actionreiche Aufnahmen sorgen kann.

Diese kann die DJI FPV Drohne dabei in 4k bei 60 FPS oder 1080p mit bis zu 120 FPS aufnehmen.

DJI FPV Drohne Handbuch FAQ

Stellenmarkt
Gibt es ein DJI FPV Drohne Handbuch?

Ja. Der Link zum Handbuch im PDF Format findet sich im Artikel.

Sollte ich das Handbuch zur DJI FPV Drohne lesen?

Auf jeden Fall. Das Handbuch enthält hilfreiche Informationen zur Drohne und zur Bedienung.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: Drohnen-Wissen

4 Kommentare zu “DJI FPV Drohne Handbuch / Bedienungsanleitung

  1. Avatar
    Thomas Binder on Antworten

    hilfe habe eine dji fpv3 , da gibt es tausend links und wassserzeichen . ich kann nicht mehr, so macht das hobby doch kein spass. 100 mal sagen auf youtub alle was es doch alles für wichtige gesetzte gibt und vertrödeln x stunden der aufklärung . aber hat mal einer nee frage zb. wie und wo muss ich mich denn nu bei dji anmelden . was ist wenn kalibrierung nicht geht , alles an dem ding rot blinkt wie nee feuerwehr . bis das ich wohl zum ersten mal in die lüfte komm vergeht wohl noch etwas zeit . ok gesetzte sind ok und wichtig . aber es gibt auch mehr als sich aus 40 min youtub 30 nur anzuhören das ist verboten und das . weiss das doch sonst hätt ich ja keinen fernpiloten schein . und nee versicherrung ,ect. liebe grüsse @all . rot heisst oft nicht gut , hilft mir einer alles rote so mit und mit aus zu machen . ?????

    1. Avatar
      Dimitri on Antworten

      Hallo Thomas,

      dein Kommentar ist recht wirr. Womit hast du genau Probleme? Das deine DJI FPV nicht startet, weil alles rot blinkt? Hast du denn schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen? Wenn du da nicht weiter kommst, solltest du dich direkt an DJI wenden. Die Helfen bei technischen Problemen sehr schnell.

      Viele Grüße
      Dimitri

  2. Avatar
    Michel on Antworten

    Hallo

    Die deutsche Anleitung gibt es nicht auf der DJI Seite, gab es die wirklich einmal und gib es diesbezüglich einen alternativen Link ?

    1. Avatar
      Dimitri on Antworten

      Hallo Michel,

      doch, die deutsche Anleitung ist auf der DJI Seite im Downloadbereich gelistet. DJI filtert jedoch je nach Land aus dem man zugreift.

      Kommst du unter Umständen aus der Schweiz oder Österreich? Dann wird dir das deutsche Handbuch wahrscheinlich nicht angezeigt.

      Der Direktlink zur deutschen Version ist folgender Link – aber Achtung, der Link kann irgendwann veraltet sein, daher sollte immer der Link aus dem Artikel für den Downloadbereich genutzt werden, da dort die aktuellste Version verlinkt ist:

      https://dl.djicdn.com/downloads/DJI_FPV/20210319/DJI_FPV_User_Manual_DE.pdf

      Viele Grüße
      Dimitri

Schreibe einen Kommentar