dji fpv drohen leak verpackung

Erste Fotos der neuen DJI FPV Drohne? Bild: OsitaLV/Twitter

DJI FPV Drohne aufgetaucht

Was in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder ein Gerücht war, scheint sich nun zu bewahrheiten. Fotos einer DJI FPV Drohne wurden veröffentlicht. Wir haben alle Infos.

Fotos der DJI FPV Drohne

In einem Tweet des bekannten Nutzers OsitaLV zeigt dieser zwei Fotos einer neuen DJI Drohne mit der Bezeichnung DJI FPV Combo. Zu sehen ist die Drohne selbst, eine FPV-Brille und ein neuer Controller.

Die Brille erinnert dabei an die bisher bekannte FPV-Brille DJI FPV-Goggles aus dem DJI FPV Experience Combo Paket*. Das Kit ermöglicht den Eigenbau von FPV Drohnen mit DJI Technik in Form von FPV-Brille, Fernsteuerung und Kamera/Steuerungs-Modul.

Die Fernsteuerung ist gänzlich neu und weicht vom Design aller bisheriger Modelle ab. Auch sie wurde aber bereits in einem Leak gesichtet und wurde auch damals schon mit der möglichen FPV Drohne von DJI in Verbindung gebracht.

Der Zusatz „Combo“ auf der Verpackung lässt vermuten, dass es noch eine andere Version der FPV Drohne geben könnte. Unter Umstände eine Variante ausschließlich mit der Drohne, oder der Drohne samt Fernsteuerung, aber ohne Brille (für Drohnenpiloten die die Brille bereits besitzen). Dabei handelt es sich aber nur um Vermutungen.

Das Design der Drohne selbst ist auch alles andere als typisch für die bisher bekannten Modelle aus dem Hause DJI. Hier geht man für seine erste FPV-Drohne also neue Wege. Die Größe lässt sich nur im Vergleich zur DJI FPV Goggles erahnen. Diese hat die Maße 184 × 122 × 110 mm (ohne Antennen).

dji fpv drohne leak
Erste Fotos der neuen DJI FPV Drohne und FPV Brille? Bild: OsitaLV/Twitter

Die Kamera der Drohne ist leider nur schlecht zu erkennen. Daher fällt es schwer hier Vermutungen zur Leistung abzugeben. Im nachfolgenden Absatz liefern wir aber die aktuell vermuteten technischen Daten der FP-Drohne.

Technische Daten

Stellenmarkt

OsitaLV liefert dabei in einem weiteren Tweet auch eine Liste von möglichen technischen Daten der neuen DJI FPV Drohne.

  • 4K 60fps on-board recording
  • 5 inch props
  • 6S battery
  • 3 flight mode with 150kph maximum speed
  • Built in FPV camera with remote-adjustable tilt angle
  • GPS for RTH

Ob diese Daten tatsächlich stimmen werden, ist noch völlig offen. Denn DJI hat die Existenz dieser Drohne nach wie vor noch nicht bestätigt.

Erscheinungsdatum der DJI FPV Drohne

Auch das mögliche Erscheinungsdatum ist rein spekulativ. Im Raum steht noch das laufende Jahr, also Dezember 2020. Das würde bedeuten, dass die offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Plant DJI einen Markteintritt noch vor Weihnachten?

Möglich ist aber auch, dass die Drohne erst im kommenden Jahr erscheinen wird. Wie immer lässt sich DJI hier noch nicht in die Karten gucken.

Dass DJI eine FPV Drohne auf den Markt bringen wird, gilt aber schon lange auch ohne bisherige offizielle Bestätigung als sicher. Dafür sprechen die bisherige Leaks und Gerüchte. Die Quellen dieser Gerüchte hatten auch schon bei der DJI Mini 2 (Test) Recht behalten.

Wir bleiben beim Thema am Ball und liefern euch direkt neue Informationen, sobald sie uns vorliegen.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar