DJI Fly App Update 1.1.8 + 1.1.9 (Android und iOS)

Dimitri Wolf Von Dimitri Wolf 2 Min. Lesen
Alle Infos zu den beiden neuen Version 1.1.8 und 1.1.9 der DJI Fly App gibt es im Artikel.

DJI hat am vergangenen Tag gleich zwei neue Updates für die Fly App herausgebracht – Version 1.1.8 sowie 1.1.9. Die Änderungen halten sich in Grenzen, dennoch liefern wir euch hier die offiziellen Patchnotes.

DJI Fly Update 1.1.8

Version 1.1.8 der DJI Fly App bringt eine einzige Neuerung mit sich. In der Kamera-Ansicht wird nun angezeigt, wie lange man noch Filmen kann. Als Grundlage dafür dient der noch freie Speicherplatz auf der SD-Karte sowie die aktuell gewählte Auflösung. Dadurch fällt es Drohnenpiloten jetzt nun leichter mit dem Speicherplatz der Karte einen Flug zu planen.

Dazu kommen die typischen Fehlerbehebungen und eine verbesserte Stabilität der App. Außerdem fügt diese Version Kompatibilität mit Android 11 hinzu. Wer also sein Smartphone auf die neue Android Version updaten möchte, muss zwingend Version 1.1.8 der Fly App installieren.

Die offiziellen Patchnotes lauten wie folgt:

Englisch

  • Adds a display for remaining storage space in Camera View
  • Fixes app crashing issues and improves overall stability.

Deutsch

  • Fügt eine Anzeige für den verbleibenden Speicherplatz in der Kameraansicht hinzu
  • Behebt Probleme beim Absturz der App und verbessert die allgemeine Stabilität.

DJI Fly Update 1.1.9

Version 1.1.9 erschien nur kurz nach 1.1.8 in Apples App Store und weißt identische Patchnotes auf. Daher ist davon auszugehen, dass die App vermutlich einen kritischen Fehler behoben haben wird, der in Version 1.1.8 übersehen wurde. Ob dieser Versions-Fix auch für Android erscheint / erscheinen muss, ist noch unklar.

Download

Den Download findet ihr wie gewohnt im App Store und im PlayStore für iOS und Android. Auch auf der offiziellen DJI Seite selbst findet sich der Download* der App für beide Plattformen. Android Nutzer sind zwingend auf die App von der offiziellen Webseite angewiesen, da die DJI Fly App mittlerweile nicht mehr im Play Store angeboten wird. Hier ist die neueste Version aber oft erst mit Verzögerung abrufbar.

Alternative Bezugsquellen der App

Wer ein Android Smartphone nutzt und es nicht erwarten kann die aktuellste Version zu bekommen, der kann sich die aktuellste Version der DJI Fly App von APKMirror ziehen. Dort findet ihr die neueste Version zum manuellen Download und zur manuellen Installation.

Wir empfehlen aus Komfort- und Sicherheitsgründen jedoch einfach noch etwas zu warten, bis ihr das Update ganz regulär im PlayStore angezeigt bekommt.

DJI Fly App 1.1.8 + 1.1.9 FAQ

Welche Neuerungen bringt die DJI Fly App mit Version 1.1.8 und 1.1.9?

Die Updates bringen nur eine neue Funktion mit der die noch verbleibende Filmzeit angezeigt wird. Zusätzlich gibt es Fehlerbehebungen. Alle Infos zum Update gibt es im Artikel.

Wo kann ich das DJI Fly Update 1.1.8 und 1.1.9 runterladen?

In der Regel direkt im App- oder Play-Store. Sollte der Download dort noch nicht zu sehen sein, gibt es alternative Quellen. Alle Infos dazu stehen im Artikel.

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Folgen:
Dimitri ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de und seit 2021 bei skyzr tätig. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Wenn er nicht gerade mit der Drohne unterwegs ist kümmert er sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Testsieger🏆
Die Drohnen Haftpflichtversicherung von DMO. ✅Unbegrenzte Anzahl an Drohnen ✅ Gewerbliche Flüge inklusive ✅ Keine Selbstbeteiligung ✅ weltweiter Schutz Top Bewertungen und höchste Weiterempfehlungsrate.
Anzeige