dji fly app update

Alle Änderungen des neuen Updates für die DJI Fly App

DJI Fly App Update v1.5.4 – Neue Mavic 3 Funktionen

DJI liefert mit dem neuesten DJI Fly Update auf Version 1.5.4 in erster Linie fehlende Funktionen der DJI Mavic 3 nach. Diese waren ursprünglich für Januar 2022 geplant und sind nun bereits ab jetzt verfügbar. Wir fassen alle Neuerungen zusammen.

Zur Veröffentlichung der DJI Mavic 3 gab es eine kleine Enttäuschung. Denn einige Funktionen waren zum Start noch nicht verfügbar und sollten im Januar 2022 mit einem Firmware- und und DJI Fly App Update nachgereicht werden. Beides ist nun geschehen, wodurch die Mavic 3 einige neue Funktionen in Form neuer Aufnahmemodi dazugewinnt. Konkret geht es dabei um MasterShots, Hyperlapse und FocusTrack, worunter auch ActiveTrack fällt. Dazu gesellen sich wie immer die obligatorischen Problembehebungen und Verbesserungen bei der App Qualität – ohne Nennung von Details.

Die Installation wird Mavic 3 Besitzern daher dringend empfohlen um auf den vollen Funktionsumfang der Drohne zurückgreifen zu können. Zusätzlich ist auch die neue Version 01.00.0400 der DJI Mavic 3 Firmware notwendig. Die offiziellen Patchnotes lauten dabei wie folgt.

dji fly app update 1-5-4 patchnotes
Alle Neuerungen der DJI Fly App mit Update 1.5.4

Patchnotes DJI Fly 1.5.4

Deutsch

  • MasterShots, Hyperlapse und FocusTrack sind jetzt auf der DJI Mavic 3 verfügbar (aktualisieren Sie auf die neueste Firmware-Version der Drohne, um diese Funktionen zu nutzen).
  • Unterstützung für Aufnahmen im RAW-Format wurde hinzugefügt (nur für DJI Mavic 3 verfügbar).
  • Unterstützung für die Anpassung der EXP-Einstellungen wurde hinzugefügt.
  • Bestimmte Probleme wurden behoben und die Qualität der App insgesamt optimiert.

Englisch

  • MasterShots, Hyperlapse, and FocusTrack are now available on DJI Mavic 3 (update to latest aircraft firmware version to use these features).
  • Added support to shoot in RAW format (only available on DJI Mavic 3).
  • Added support to adjust EXP settings.
  • Fixes certain issues and optimizes overall app quality.

Download DJI Fly App 1.5.4

Stellenmarkt

Den Download der neuen DJI Fly App Version 1.5.4 für iOS findet ihr wie gewohnt im App Store. Auch auf der offiziellen DJI Seite selbst findet sich der Download* der App für iOS und Android. Nicht selten hängt hier die Anzeige der Versionsnummer etwas hinterher, der eigentliche Download liefert dann aber die aktuelle Version.

Für Android gibt es die DJI Fly App seit Version 1.2.4 nicht mehr im Google PlayStore. Sie muss über die Webseite von DJI bezogen werden und verfügt über einen eigenen In-App-Updatemechanismus. Ab dieser Versionsnummer bekommt ihr das Update unter Android also automatisch angezeigt, sobald ihr die App startet. Auch hier kann es manchmal etwas dauern, bis die neue Version zum Download angeboten wird.

Probleme mit der DJI Fly App

Sollte es zu Problemen mit der DJI Fly App kommen sollte zuerst sichergestellt werden, dass die App mit eurem Smartphone kompatibel ist. Die App benötigt iOS mindestens in der Version 11 und Android ab Version 6. Treten auch weiterhin Probleme auf hilft es in der Regel die App einmal vollständig zu entfernen und erneut zu installieren.

Diskutiere diesen Beitrag jetzt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar