dji fly app update

Alle Änderungen des neuen Updates für die DJI Fly App

DJI Fly App Update v1.4.2

Nach rund einem Monat folgt ein neues Update für die DJI Fly App. Diese wird nun auf Version 1.4.2 angehoben und bringt nur kleinere Neuerungen unter iOS und Android mit sich.

Die DJI Fly App macht einen Sprung auf Version 1.4.2 und bietet laut offiziellen Patchnotes dabei drei Änderungen unter iOS und Android. Eine davon sind die mit jedem Update üblichen Verbesserungen bei der Stabilität und nicht näher genannte Fehlerbehebungen.

Dazu führt DJI nun für Besitzer einer DJI FPV Drohne einen Assistenten ein, der die Konfiguration mit der Fly App besser erklärt. Hier gab es anfangs vermehrt Nutzer, die Probleme damit hatten ihr DJI FPV Drohne ordentlich zu aktivieren und damit flugbereit zu machen. Das sollte mit dem neuen Guide nun der Vergangenheit angehören.

Die letzte Neuerung der DJI Fly App ist für die DJI Air 2S nutzbar und bezieht sich auf die Aufnahme von Videos im D-Log (10 bit) Farbprofil. Dieses bietet viel mehr Bilddetails, wirkt aber in der Vorschau etwas farblos – ganz normal für das D-Log Format und ideal für die Nachbearbeitung. Um sich dennoch ein bessere Bild der Farben machen zu können, lässt sich dafür nun eine entsprechende Vorschau direkt in der DJI Fly App aktivieren.

Zum Download der aktuellen DJI Fly App Version 1.4.2*

DJI Fly App 1.4.2 Patchnotes

Deutsch

  • Fügt eine Verbindungshilfe für die DJI FPV hinzu, um zu prüfen, wie die Verbindung mit der DJI FPV Combo hergestellt werden kann.
  • Fügt Color Display Assist bei Verwendung von D-log hinzu, um Farbeffekte direkt in der Kameraansicht zu überprüfen (verfügbar mit DJI Air 2S).
  • Behebt bestimmte Probleme und optimiert die Gesamtqualität der App.

Englisch

  • Adds Connection Guide for DJI FPV to check how to connect to DJI FPV combo.
  • Adds Color Display Assist when using D-log to check color effects directly in Camera View (Available with DJI Air 2S).
  • Fixes certain issues and optimizes overall app quality.

Android In-App-Updater

Stellenmarkt

Seit Version 1.2.4 wird die Android Variante der DJI Fly App über den integrierten In-App-Updater aktualisiert. Im offiziellen Google Play Store findet sich keine aktuelle Version der App wieder.

Wer die App also neu auf sein Android Gerät laden muss, muss anfangs den Weg über die DJI Webseite und eine manuelle Installation gehen. Weitere Updates übernimmt die DJI Fly App dann selbstständig beim Starten der App.

DJI Fly App

Die DJI Fly App wird zur Nutzung der DJI Mini 2 (Test), der DJI Mavic Air 2 (Test) der DJI FPV Drohne und nun auch für die neue DJI Air 2S benötigt. Den aktuellen Downloadlink für Android und iOS gibt es darüber hinaus immer in unserem Artikel DJI Fly App – Download.

Neu: Diskutiere diesen Beitrag jetzt in unserem neuen Forum mit einer Vielzahl an Erweiterungen im Vergleich zu unserem Kommentarbereich!

*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar