dji avata fpv drohne erste fotos

Sehen wir hier die neue DJI FPV Drohne namens Avata? Bild: OsitaLV/Twitter

DJI Avata – Erste Fotos der neuen FPV Drohne gesichtet

Kaum gab es die ersten namentlichen Gerüchte zu einer möglichen neuen DJI FPV Drohne, wurde diese auch schon abgelichtet. Wir zeigen euch die bisher ersten geleakten Bilder und was man daraus schließen kann.

Anfang der Woche haben wir erst über die neuesten Gerüchte zu einer neuen DJI FPV Mini berichtet, nun soll diese bereits gesichtet worden sein. In einem Tweet des bekannten Leakers @OsitaLV teilte dieser zwei Aufnahme einer Drohne mit der Frage „Avata?“. Was ist auf den ersten Fotos der als DJI Avata bekannten Drohne zu sehen?

Wie immer der Hinweis: Alles was ihr gleich lesen werdet sind Gerüchte. Keine der Angaben wurde bisher von DJI selbst offiziell bestätigt. Wir sehen den genannten Twitter Account aber als eine zuverlässige Quelle für Leaks dieser Art an.

Erste Fotos zur DJI Avata Drohne

Zu sehen ist eine Drohne, die eine erstaunliche Ähnlichkeit mit den ersten geleakten Entwürfen aufweist (siehe Link im ersten Absatz). Ein Indiz dafür, dass es sich tatsächlich um die besagte neue DJI Drohne handeln könnte.

Auf der abgebildeten Drohne selbst sieht man ein DJI Logo sowie einige Aufkleber, die wir nicht genau zuordnen können. Die Drohne selbst weist ein typisches Design von sogenannten CineWhoop Drohnen auf. Sie ist kompakt und besteht aus vier Rotoren die von einem Umrahmung eingeschlossen sind. Sie scheint eine Kamera ohne mechanisches Gimbal zu besitzen, die sich jedoch zumindest nach oben/unten schwenken zu lassen scheint. An der Unterseite der Drohne gibt es darüber hinaus vermutlich zwei Sensoren zur Abstandsmessung bzw. Hindernisserkennung.

Auffällig ist, dass Teile des Gehäuses in den Radius der Rotoren reichen und diese somit teilweise verdecken. Warum man sich für dieses Design entschieden hat und ob das in irgendeiner Form Auswirkungen auf die Flugleistung hat, ist noch unklar.

Zur Leistung der Kamera kann man anhand der bisherigen Aufnahmen leider keine Aussagen treffen. Aufgrund der zeitlichen Nähe zur Veröffentlichung der DJI Mini 3 Pro sowie der Tatsache, dass es sich bei der neuen DJI FPV Drohne um eine deutlich kleinere Version als noch die aktuelle FPV Drohne handelt, könnte man vermuten, dass die neue Drohne auf eine ähnliche Kamera wie die Mini 3 setzen wird.

Noch ist jedoch nicht klar, ob es sich auf den Aufnahmen tatsächlich um die DJI Avata Drohne handelt und ob die Fotos das finale Design oder lediglich einen frühen Prototyp darstellen.

Wir halten euch zum Thema DJI Avata weiter auf dem Laufenden und berichten umgehend von neuen Gerüchten, Fakten, Fotos und Videos in unserem Blog.

Was denkst du über die ersten Fotos zur mögichen DJI Avata Drohne? Teile uns deine Meinung in unserem Forum mit.

Kategorien: News

Schreibe einen Kommentar