Wir bei DeinDrohnenpilot sind überzeugt, dass Drohnen eine immer größere Rolle im Alltag einnehmen werden.

Wir sind fasziniert von den zahlreichen Möglichkeiten, die sich mit den immer weiterentwickelnden Techniken aus diesem Bereich ergeben.

Die breit gefächerten Einsatzgebiete verschiedener Drohnen-Modelle ermöglichen schier endlose Einsatzmöglichkeiten. Aus diesem Grund möchten wir allen (zukünftigen) Drohnenpiloten eine Plattform bieten, auf der sie sich nicht nur über alle Bereiche rund um Drohnen informieren können und praktische Tipps erhalten, sondern ihnen auch die nötigen Services liefern, um kommerziell erfolgreich mit der eigene Drohne zu sein und aus dem Hobby einen Beruf zu machen.

Um dieses Ziel auf einem hohen Level erreichen zu können sind wir seit 2021 Teil der skyzr GmbH.

Das Team

Dimitri Wolf

Dimitri, Jahrgang 1989, ist Gründer von DeinDrohnenpilot.de. Das Thema Drohnen fesselt ihn bereits seit 2016. Er kümmert sich neben der Planung und Ausarbeitung neuer Konzepte für die Plattform auch um das Schreiben und Erstellen der Inhalte. Darüber hinaus ist er auch für die technische Umsetzung und Wartung zuständig. Dafür helfen ihm seine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie sein Bachelor in Medieninformatik.

Dimitri-Wolf-Drohne-DeinDrohnenpilot

skyzr

Seit 2021 ist DeinDrohnenpilot Teil der skyzr GmbH. skyzr hat es sich zum Ziel gesetzt Drohnendienstleistungen zu vermitteln sowie passende Services für Drohnenpiloten und Kunden zu entwickeln und zu etablieren. skyzr ist ein Corporate Start-Up des Wiener Unternehmens Frequentis. Dadurch bietet skyzr eine Menge Kompetenz und Expertise im Bereich Luftverkehrt und Drohnen.
Bild (v.l.n.r): Jan Ziegler, Dimitri Wolf, Markus Bardach, Nikolaus Jesch

skyzr-team-drohnen