Kenntnisnachweis-einreichen-Profilansicht-Drohnenpilot

Das Kenntnisnachweis-Abzeichen nach erfolgreicher Prüfung in eurem Profil.

Das Kenntnisnachweis-Abzeichen im Profil

Registrierte Drohnenpiloten haben bei uns die Möglichkeit ihren Kenntnisnachweis zur Prüfung einzureichen und ein Abzeichen dafür zu bekommen. Was der Sinn dahinter ist und wie ihr den Nachweis einreichen könnt, erklären wir euch hier.

Der Drohnen-Kenntnisnachweis

Der Kenntnisnachweis dürfte jedem Drohnenpiloten ein Begriff sein. Er ist in Deutschland unter bestimmten Bedingungen notwendig um mit einer Drohne fliegen zu dürfen. Eine ausführliche Zusammenfassung haben wir bereits in einem separaten Ratgeber (Kenntnisnachweis Ratgeber) für alle interessierten zusammengefasst. Dort schildern wir genau, wann und für wen ein Kenntnisnachweis nötig ist, wozu er dient, wo man ihn erwerben kann und was das Ganze kostet.

Das Kenntnisnachweis Abzeichen

Stellenmarkt

Um Drohnenpiloten, die im Besitz eines Kenntnisnachweis sind, auf unserer Plattform besonders hervorzuheben existiert das Kenntnisnachweis-Abzeichen für das Drohnenpiloten-Profil. Über euer Cockpit habt ihr die Möglichkeit euren Nachweis bei uns hochzuladen. Wir prüfen die Angaben auf dem Nachweis mit euren im Profil hinterlegten Daten und verifizieren, soweit uns das möglich ist, damit die Echtheit.

Ist euer Kenntnisnachweis von uns geprüft, bekommt ihr ein Abzeichen in eurem Profil / Lebenslauf. Auf diese Weise ist für jeden interessierten Auftraggeber auf einen Blick erkennbar, dass ihr über eine zusätzliche Qualifikation verfügt. So könnt ihr besser auf euch aufmerksam machen. Ebenso kann sich der potentielle Auftraggeber sicher sein, dass die Angaben in eurem Profil im Bezug auf den Kenntnisnachweis auch stimmen. Bei der Suche nach einem passenden Drohnenpiloten für ein Projekt kann das ein entscheidender Vorteil sein.

Wie reicht man einen Kenntnisnachweis ein?

Um einen Kenntnisnachweis einzureichen müsst ihr als Drohnenpilot bei uns registriert sein.

Danach navigiert ihr im Cockpit zu dem Punkt „Kenntnisnachweis“ im linken Menü.

Kenntnisnachweis-einreichen-Drohnenpilot1

Cockpit-Ansicht mit dem Navigationsmenü und dem Untermenü „Kenntnisnachweis“.

In der sich öffnenden Ansicht könnt ihr nun euren Kenntnisnachweis auswählen (Bild- oder PDF-Datei) und optional noch einen Hinweis an uns verfassen.

Kenntnisnachweis-einreichen-Formular-Drohnenpilot

Das Formular zum Einreichen des Kenntnisnachweis.

Danach genügt ein klick auf den Button „Kenntnisnachweis einreichen“.

Kenntnisnachweis-einreichen-Ladevorgang-Drohnenpilot

Das Hochladen eures Kenntnisnachweis kann einen kurzen Moment dauern.

Nach einem kurzen Moment sollte der Nachweis bei uns eingereicht sein. Aktualisiert ihr die Seite, bekommt ihr den aktuellen Status eures eingereichten Nachweis angezeigt.

Kenntnisnachweis-einreichen-Status-Drohnenpilot

Den Status zur Bearbeitung eures Nachweis könnt ihr jederzeit auf der Seite ansehen.

Wir prüfen euren Upload innerhalb kürzester Zeit und genehmigen den Nachweis oder lehnen diesen ab. Sollte er von uns abgelehnt werden, erhaltet ihr in der Ansicht zum Status eine passende Meldung, aus welchem Grund wir den Nachweis angelehnt haben. Dann könnt ihr erneut einen Nachweis einreichen.

Kenntnisnachweis-einreichen-genehmigt-Drohnenpilot

Ist der Kenntnisnachweis geprüft ändert sich der Bearbeitungsstatus entsprechend.

Ist euer Nachweis genehmigt, erscheint automatisch das Abzeichen in eurem Profil / Lebenslauf 🙂 Das Abzeichen verlinkt dann auf diesen Artikel um interessierten eine Erklärung dazu zu liefern.

Kenntnisnachweis-einreichen-Profilansicht-Drohnenpilot

Das Kenntnisnachweis-Abzeichen nach erfolgreicher Prüfung in eurem Profil.

Für die Zukunft ist es durchaus auch angedacht, das Abzeichen zusätzlich an anderen Stellen sichtbar zu machen. Dazu zu gegebener Zeit dann aber mehr.

Feedback

Habt ihr Wünsche, Kritik, Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar oder reicht eure Anfrage über unser Kontaktformular ein. Wir sind ständig am verbessern und optimieren unserer Plattform und können das nur gemeinsam mit eurem Feedback auch weiterhin zuverlässig tun 🙂

[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]

Allgemein, Anleitungen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar